Die neuesten

Leutzscher Füchse Jugend glänzt bei Final-Four-Pokalspielen

Geschrieben von Christian Trozinski am 14. Jan. 2026

In den Final-Four-Pokalspielen der Altersklassen J15 und J19 trumpften unsere Jungfüchse groß auf.

Im Fuchsbau begrüßten wir als Ausrichter des J15-Pokal-Turniers die Sportfreunde von TTC Holzhausen, SG MoGoNo Leipzig und SV Rotation Süd Leipzig.

Final Four Pokalspiel J15 Fuchsbau

Das J15-Team der Leutzscher Füchse, vertreten durch Faris, Lennard, Marten, Tillmann und Markus, konnte sich im ersten Duell mit Rotation Süd mit blütenreiner Weste durchsetzen und damit voller Selbstvertrauen ins Mannschaftsfinale starten.

Im zweiten Halbfinale setzten sich die Sportfreunde von Holzhausen gegen MoGoNo ebenfalls klar und deutlich durch.

Die Teilnehmer unserer Mannschaft zählten an diesem Tag zu den jüngsten des Turniers, doch in den Doppel-Duellen des Finals merkte man davon nichts: Mit einem leistungsgerechten 1:1 ging es in die anstehenden Einzelduelle.

Hier mussten unsere Jungfüchse gerade in den knappen Spielmomenten einige Rückschläge verkraften, weshalb Sätze mit 11:13 oder 14:16 denkbar knapp an Holzhausen gingen. Markus hielt mit einem Satzgewinn die Spannung zu Beginn der Einzelduelle dennoch aufrecht.

Mit fortschreitender Spieldauer machte sich der Altersunterschied an diesem Tag bemerkbar und unterm Strich gab Holzhausen an diesem Tag nur ein einziges Spiel aus der Hand.

Der leistungsgerechte Turniersieg ging diesmal an die Sportfreunde aus Holzhausen, während sich unsere Jungfüchse über Silbermedaillen und den zweiten Platz freuen durften.

Final Four Pokalspiel J15 Fuchsbau

Platz drei ging an diesem Turniertag an MoGoNo und den vierten Platz belegte Rotation Süd.

Final Four Pokalspiel J15 Fuchsbau

Als Ausrichter des J15-Turniers konnten sich die Leutzscher Füchse auf ein starkes Trainerteam und den Rückenwind durch die Eltern verlassen. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Wir danken allen teilnehmenden Mannschaften für die sportlich fairen Spiele sowie eine angenehme Turnieratmosphäre und gratulieren allen teilnehmenden Nachwuchstalenten.

Parallel zum J15-Pokalspiel im Fuchsbau trat unser J19-Team in Liebertwolkwitz zum Turnier an. Filip, Leopold, Moritz, Samir und Sebastián mussten sich an diesem Tag gegen die Sportfreunde von TTC Taucha und SV Rotation Süd Leipzig behaupten.

Für Filip, Leopold und Sebastián war dieses J19-Pokalturnier ein ganz besonderes: Zum letzten Mal gab es für sie die Möglichkeit, in der Altersklasse J19 anzutreten und zusammen mit Moritz und Samir wurde dieser Tag vergoldet.

Selbst im Finale gegen Rotation Süd bestand an diesem Tag kein Zweifel, wer den Pokal am Ende in die Höhe streckte: Die Leutzscher Füchse setzten sich in spielstarken Duellen durch und freuten sich über den ersten Platz.

Final Four Pokalspiel J19 Liebertwolkwitz

Lieber Filip, Leopold und Sebastián: Die Leutzscher Füchse danken euch von Herzen, dass ihr unsere Nachwuchsarbeit in den letzten 10 Jahren geprägt habt. Für euren weiteren Weg im Herrenbereich wünschen wir euch viel Erfolg und eine sportliche Entwicklung, auf die ihr stolz sein könnt.

Damit endete an diesem Wochenende mit der Turnierteilnahme unserer erwachsenen Spieler eine Ära unserer Nachwuchsarbeit, doch zugleich begann mit unseren jüngsten Spielern ein neues Kapitel. Wir sehen uns im Fuchsbau!

Final Four Pokalspiel J19 Liebertwolkwitz