Die neuesten

Auswärtsniederlage in Neckarsulm

Geschrieben von admin am 26. Okt 2023

(geschrieben von Marlene Scheibe)
Letzten Sonntag starteten wir zu unserem nächsten Auswärtspunktspiel in Neckarsulm. Diesmal dabei: Kata, Leonie, Cathrin, Marlene und Tim.

Die lange Fahrt steckte uns noch ziemlich in den Knochen als wir an der Halle ankamen und so starteten wir leider etwas zu verschlafen in die ersten beiden Spiele. Nach den Doppeln konnten wir keinen Punkt für uns entscheiden. 0:2 Rückstand, erstmal psychisch schwierig sich jetzt vollkommen auf die wichtigen Einzel zu konzentrieren. Nichtsdestotrotz haben wir es natürlich versucht und so gaben Kata und ich in unseren folgenden Einzeln das Beste. Am Ende konnte ich mein Spiel gegen die gegnerische Nummer 2 für mich entscheiden. Zwischenstand zur Pause 1:3.
Am besten gebrauchen konnten wir zwei Punkte aus dem hinteren Paarkreuz. Das war an diesem Tag leider nicht möglich und so musste sich Cathrin in ihrem Spiel gegen Ronja Mödinger geschlagen geben, während Leonie uns den 2. Mannschaftspunkt erkämpfen konnte. In der nächsten Spielrunde im vorderen Paarkreuz konnten wir am Ende kein Spiel für uns entscheiden. Nach fast drei Stunden Spiel betrug der Endstand 2:6. Es war auf jeden Fall mehr drin gewesen und deswegen sind wir hoch motiviert uns in der Rückrunde bei den Spielerinnen vom SU Neckarsulm zu revanchieren, dann mit Heimvorteil auf unserer Seite. 
Unser nächstes Punktspiel findet schon diesen Sonntag, um 12:30 Uhr in der Leplaystraße statt. Wir freuen uns wie immer über jede Unterstützung und geben alles um weitere Punkte zu sammeln!