Die neuesten

Ein langes Wochenende

Geschrieben von admin am 4. Okt 2011

Von Leipziger Meisterschaften, Absturz-Feten und irgendwas mit Schwarzen…

Ich werde alt. Die Zeichen mehren sich seit langem und treten mit unerbittlicher Härte zu Tage. Zum Glück wird nicht alles schlechter. Mit abgeklärter Souveränität konnte ich bittere Niederlagen aus jungen Jahren bei den gestrigen Kreismeisterschaften in Siege verwandeln. Erst im Finale traf ich mit Steven auf einen Gegner, der bei seiner zweiten Titelverteidigung eine noch bessere Mischung aufs Parkett zauberte. Mit Platz eins, zwei und Jakob knapp dahinter muss man fast behaupten, die Leutzscher Herren haben ausnahmsweise mal die Damen noch übertroffen. Denn nach Maja, die mit einer Niederlage (gegen Tho!) am Ende ganz oben stand, ging Platz zwei an Juliane Fischer nach Holzhausen. Die weiteren Ergebnisse sind anscheinend bisher nicht veröffentlicht, sie entziehen sich auf jeden Fall wie so manches andere meiner Erinnerung… s.o.

Kurz vor den KEM stand ich doch schon einmal mit Holzhausen am Tisch, aber einem runden. Es blieb bei kleinen Sticheleien und insgesamt äußerst freundlich. Eine trügerische Erinnerung, neue Zeichen, bloßes Wunschdenken? Alles möglich. Aber ich hoffe doch, der special guest war wirklich da…  In diesem Zusammenhang ein Dankeschön an alle, die den Weg zum Absturz gefunden haben, ich hoffe ihr hattet auch Spaß :-)

An noch früheres zurück zu denken, ist auch nach zwei Tagen kaum möglich, aber ganz dunkel erinnere ich mich an ein Punktspiel. Wir waren dank Tomas Beinicke’s selbstlosem Einsatz komfortabel, aber (angesichts der personellen Situation) ohne große Ambitionen nach Schwarzenberg gereist. Teile der Mannschaft sahen bereits auf dem Hinweg aus, wie ich mich einen Tag später fühlen sollte. Große Teile der Mannschaft waren sowieso erst gar nicht verfügbar. Und so war die knappe 6:9 Niederlage deutlich mehr, als zumindest ich erwartet habe. Auch deshalb legte ich schon kurz nach Spielende den Schalter um und schaltete auf den Feierabendmodus (s. Foto). Insgesamt schade, dass das lange Wochenende nun auch schon wieder ein Teil meiner immer länger werdenden Geschichte ist. 

Marian