Die neuesten

Gesammelte Werke der 15.

Geschrieben von Stefan Berger am 14. Dez 2010

Die letzten beiden Wochen der Hinrunde hatten es in sich! Ganze vier Spiele musste eure 15. in den vergangenen 14 Tagen über sich ergehen lassen und an der Personalfront war alles andere als Besserung in Sicht…

Damit gibt es heute eine Zusammenfassung der letzten vier Spiele der Hinrunde, was bedeutet, dass ich mich diesmal pro Spiel leider deutlich kürzer fassen muss als üblich. ;)

Los ging es am 30.11. mit der Auswärtspartie gegen die zweite Mannschaft vom SV DKF Böhlitz-Ehrenberg, die mit den Stammkräften Warzecha, Bredow, Jarchow und Wendland auf uns warteten. "Uns" bedeutete in diesem Fall Stefan, Steffen und André. Maiko laborierte noch an seinem Knöchel und auch ein Jugendersatz war für einen Spieltag mitten in der Woche nicht aufzutreiben. Abermals zu dritt holten wir zwar das an diesem Abend bestmögliche Ergebnis raus: Stefan konnte seine drei Einzel für sich entscheiden und auch André steuerte noch einen Punkt bei, doch vier Punkte reichen nunmal auch beim zu dem Zeitpunkt Tabellenletzten nicht, von dem wir uns an diesem Abend mit 4:10 die rote Laterne mit auf den Weg geben lassen mussten. Zu allem Überfluss knickte auch Steffen während einem seiner Spiele mit dem Fuß um… :(

Zwischenstand: ein Spieler meist beruflich verhindert, zwei verletzt, einer krank

Zum nächsten Spiel gegen unsere altbekannten Mannen von Fortuna Thekla 5 um Welz, Tischendorf, Hartmann und Guthannß traten wir zwar dank des zweiten Einsatzes unseres Jugendfuchses Sebastian offiziel vollzählig an, doch mit Steffen (verletzt, s.o.), André (immer noch krank) und Stefan (zu diesem Zeitpunkt noch fit ^^) sollte auch diesmal nichts Zählbares herausspringen. Stefan und André konnten zwar den einen oder anderen Satz erringen, doch wie schon gegen Rotation 6 blieb der Ehrenpunkt auch dem Ehrengast, also Sebastian, gegen Kamerad Welz vorbehalten. Das Urteil lautete damit 1:10 in heimischer Halle. *schluchz*

Zum dritte Spiel, dieses Mal bei Holzhausen 7, konnten wir tatsächlich vollzählig und das sogar ohne Jugendersatz antreten (der wurde uns nämlich rotzfrech von der 14. vor der Nase weggeschnappt :P). Holzhausen spielte mit Jugendersatz Freitag, Kieslich, Heinke und Helmerich und wir hatten endlich mal wieder unseren Rolf dabei, der von Stefan, André und Steffen unterstützt wurde, so gut es dem Gesundheitszustand abzuringen war. Die Doppel gingen mit 2:3 und 1:3 an die Gastgeber, wobei André sich die verdrehte Doppel-Aufstellung selbst ankreiden muss. :( Stefan hatte sich mittlerweile eine eigene Erkältung verpassen können, ihm gelang es aber dennoch zwei unserer drei Punkte in dieser Partie gegen Helmerich und Heinke zu holen. Den dritten sicherte Rolf ebenfalls gegen Heinke. Endstand 3:10, eher Feierabend als erhofft und die Gewissheit, der vorangegangenen Mail von Oberfuchs Christian nicht gerecht geworden zu sein. :(

Nun hieß es ein letztes Mal Zähne zusammen beißen! Auf in den Kampf am gestrigen Montag, abermals auswärts bei der fünften Mannschaft der SG Clara Zetkin, vertreten durch Dr. Börner, Valery und Ralf Pawula sowie Sportfreund Kahle. Nach den letzten Ergebnissen und der Personalsituation meinte auch Linda bereits: "nun kann es nicht mehr schlimmer kommen"…doch auch Linda hat (selten, aber es kommt vor ^^) mal Unrecht. Obwohl wir es lange hinauszögern und von Spiel zu Spiel verschieben konnten, war nach gerade mal einer Stunde Spielzeit der erste 0:10-Abschuss in der Geschichte der 15. besiegelt. Auf der Haben-Seite: jeweils ein ganzer gewonnener Satz für Stefan und André.
Etwas erleichtert, die Hinrunde allen Widrigkeiten zum Trotz, ohne großartige Spielverschiebungen (wofür am Ende ohnehin keine Zeit mehr geblieben wäre) oder gar Spielausfälle überstanden zu haben, ließen wir den Abend kurz aber feierlich bei einem Bierchen und einem Schoko-Weihnachtsmann ausklingen.

Leider weiß ich nicht, was in dieser Hinrunde mit einer vollständig gesunden Mannschaft möglich gewesen wäre…
Was ich jedoch weiß, ist, dass wir in der Rückrunde ganze 7 von 10 Spielen im geliebten Fuchsbau bestreiten dürfen. Und wenn alle wieder auf dem Damm sind und wir auf etwas Anfeuerung oder Coaching vom Spielfeldrand eurerseits bauen können, dann steckt in dieser Mannschaft sehr viel mehr, als nur eine Rote Laterne!