Erste Herren siegt 9:2 im Lokalderby

Geschrieben von JM am in 1. Herren

Oberligaherren (oben Jakob Mund, unten Marian Schmalz, rechts Michal Slesar) © Benjamin Bauer

Am Samstagabend zu gewohnter Primetime stand unser zweites Ortsderby in der Oberliga an: das gegen die Oberligatruppe des TTC Holzhausen. Kurz zuvor ereilt uns ein Rückschlag: Stefan kann verletzungsbedingt nicht antreten. Doch Robert Hofmann erwies sich als goldrichtiger Edeljoker…

LTTV – TTC Holzhausen II

Matches, in die man als Favorit hineingeht, erweisen sich oft als schwerer als erhofft. Wenn diese dann auch noch gegen einen lokalen Rivalen sind, sind umso mehr Nerven und Konzentration gefragt. Dies fiel uns im Abschlussspiel der vergangenen Saison genau gegen diese Oberligatruppe aus Holzhausen vor die Füße. Drum sollte es diesmal besser laufen. :) In Stefans Fußstapfen zwängte sich Robert aus der Zweiten und holte gleich zu Beginn mit Michal den Doppelsieg gegen Stephan Bierbach und den für Michael Knoch einspringenden Paul Günther. Mark und Jakob waren nach drei Sätzen gegen Jens Mühlmann und Thomas Nagel um die Erfahrung reicher, in beinahe perfekter Variabilität sämtliche Fehler gemacht zu haben, die im Tischtennis möglich sind. :) Abgesehen davon ein verdienter Punkt für Holzhausen. Sven und Marian waren derzeit schon munterer und fuchsten ein 3:1 gegen Felix Becker und Richard Krauthahn aufs Leutzscher Punktekonto.

Die Einzelspiele verliefen beinahe komplett nach Plan. Spannung versprach im Vorfeld bereits die Partie von Michal gegen Mühlmann – blieb Michal doch letztes Jahr sieglos gegen Holzhausens Einser. Wieder fünfter Satz, doch diesmal mit dem entschieden besseren Ende für unseren Zweierfuchs! Mark hatte nebenan Startschwierigkeiten gegen Becker, konnte dann aber 3:1 das Ruder an sich reißen. Andersherum lief es analog: Mark im fünften gegen Mühlmann und Michal 3:1 gegen Becker. Volle Ausbeute! In der Mitte gewann zunächst Jakob 3:0 gegen Krauthahn, während Svens Partie spannender verlief. In knappen Sätzen unterlag er dem allround-talentierten Nagel. Unten verlief es komplett nach Plan. Marian überlegen 3:0 gegen Günther und unser Joker Robert ebenso souverän in drei Sätzen gegen Bierbach. Danke an dieser Stelle noch mal für deinen kurzfristigen Einsatz, Robert! :) –> Endstand 9:2.

Punkteverteilung:

Mark   2 : 0,5

Michal   2,5 : 0

Jakob   1 : 0,5

Sven   0,5 : 1

Marian   1,5 : 0

Robert   1,5 : 0

Unser bestens ausgestatteter Fotograf Benno hat viele schöne Fotos geschossen. Danke dir dafür! Neben den hier angefügten findet ihr weitere in der Galerie.

Ein paar Impressionen: 

Alle Fotos © Benjamin Bauer


1. Herren Doppel 1 (Mark Simpson und Jakob Mund © Benjamin Bauer)



1. Herren Jakob Mund (© Benjamin Bauer)

1. Herren Jakob Mund (© Benjamin Bauer)

 

Nächsten Samstag findet das letzte Heimspiel des Jahres statt. Zu Gast wird der MSV Bautzen 04 sein – der zuletzt gegen Gornsdorf 9:3 gewann…

Spielankündigung letztes Heimspiel:

Spielankündigung LTTV gegen Bautzen (Jakob Mund, Foto © Benjamin Bauer)

Trackback von deiner Website.

Kommentieren