Tho und die Doppel(stärke)… Oder einfach nur: 6:2 Erfolg beim TTC Optolyth Wendelstein!

Geschrieben von Linda Renner am in 1. Damen

tho-jpg

Mit ungeahnter Doppelstärke lässt es sich auch auswärts ganz gut Punkte sammeln… :)

Einen tollen 6:2 Sieg feierte die 1. Damenmannschaft am Samstagnachmittag beim Tabellenletzten Wendelstein.

Zum zweiten Mal in ihrer jungen Karriere durfte Tho do Thi in der 2.Liga mitkegeln und diesmal gelang ihr sogar der erste Punktgewinn, und das gerade im Doppel :) Sie siegte bei Ihrem Einstand mit Linda Renner gegen das Doppel Smistikova/Windisch mit 3:1. Alexandra Urban und Sonja Busemann gewannen gegen Schiel/Weikert mit 3:0. Ein guter Grundstein für den weiteren Verlauf.
Nachdem sich Sonja gegen Smistikova nach einer 2:1 Führung im 5. Satz noch geschlagen geben musste,  setzte sich Alexandra sicher gegen Schiel mit 3:1 durch.
Tho hielt im Einzel gegen Weikert gut mit, musste sich aber mit 3:0 geschlagen geben. Linda gab sich keine Blöße gegen Windisch und siegte klar mit 3:0.
Nach dem 4:2 Pausenstand gewannen Alex und Sonja jeweils mit 3:0 gegen Smistikova und Schiel und damit war der 6:2 Erfolg perfekt. In der aktuellen Tabelle belegen die Leutzscher Füchse nun mit 13:9 Punkten den 4. Platz. So kann es weitergehen…

Kommentare (2)

Kommentieren