Da sind wir wieder!

Geschrieben von JM am in 1. Herren, Herrenmannschaften, Mannschaften

LTTV-Oberliga-Heimspiel gegen Zwickau: Jakob Mund, Stefan Berger, Marian Schmalz, Mark Simpson

Wir wollten schon fast unsere Schläger bei eBay verticken. Wir haben uns längst nach Unterwasserhalma-Vereinen umgesehen. Doch unseren Kampfgeist haben wir nie verloren. (-: Hohenstein und Gornsdorf haben uns gezeigt, wie weit der Weg noch zur langersehnten Mitteldeutschen Liga ist. Gestern wurde es allerhöchste Zeit, alles zu geben und den Endspurt so langsam in Vollgas anzufangen. Zum letzten Heimspiel der Saison war ESV Lok Zwickau zu Gast.

LTTV I – ESV Lok Zwickau

In Gedanken an den sehr knappen 9:6-Sieg im Hinspiel legten Marian und Sven ihr Spitzendoppeldebüt aufs Parkett. Nach 0:2-Rückstand gegen Thomas David und Eric Winkler drehten sie die Partie noch stark zum 3:2. Mark und Jakob führten im Zweierdoppel gegen Pierre Grobitzsch und Friedrich Sacher schnell mit 2:0, um sich dann im Entscheidungssatz mit 4:8-Rückstand wiederzufinden. Doch auch hier glückte die Wende zum 3:2! :) Stefan und der erneut für Michal einspringende Jorge kamen im Dreierdoppel gegen Enrico Müller und Oliver Raab nicht über einen Satzgewinn hinaus. Zwischenstand also 2:1!

Mark und Jakob lieferten im oberen Paarkreuz die volle Ausbeute von astreinen 4 Punkten gegen Pierre Grobitzsch und Thomas David. In der Mitte lief es auch rosig durch starke Spiele von Sven und Stefan gegen Müller und Sacher. Unten zeigte sich Marian wieder in Form und gewann gegen Abwehrer Raab, während Jorge gegen den clever spielenden Winkler satzlos blieb.

Im Endergebnis steht ein durchaus nennenswertes 9:2, was uns für die kommenden drei Auswärtsspiele in Burgstädt, Holzhausen und Rotation Leipzig zuversichtlich stimmt. Wir werden noch beweisen müssen, ob wir an der Relegation vorbeikommen. An dieser Stelle möchte ich allen Zuschauern danken, die uns am Samstag sowie an allen anderen Heimspielen unterstützt haben. Das war echt super! Uns hat es einen Riesenspaß gemacht und wir hoffen, euch auch. :)

Punkteverteilung

Mark   2,5 : 0

Jakob   2,5 : 0

Sven   1,5 : 0

Stefan   1 : 0,5

Marian   1,5 : 0

Jorge   0 : 1,5

Bilder (weitere Bilder sind in der Galerie zu finden, danke an spitzenmäßigen Benno!)

LTTV-Oberliga: Heimspiel gegen Zwickau – Doppel

LTTV-Oberliga: Jakob Mund

LTTV-Zwickau_Sacher-Grobitzsch

LTTV-Zwickau_Marian-Schmalz

Trackback von deiner Website.

Kommentieren