Hallenprojekt

Projekt „Fuchsbau“

Kurz vor der Mitgliederversammlung gab es in den letzten Gesprächen mit Statikern und Verantwortlichen der Stadt neue Erkenntnisse betreffs der Statik und der Leitungsanbindung. Aufgrund der neuen Einschätzungen müssen wir von einem Gesamtinvestitionsvolumen von etwa 1,2 Mio.€ ausgehen. Eine gewaltige Summe. Dank den bereits zugesagten und bewilligten Fördersummen von Stadt Leipzig und Land Sachsen i.H.v. ca. 85% der Gesamtkosten bleibt ein rechnerischer Eigenanteil von etwa 180.000€ für den Verein.

Die Mitgliederversammlung hat nach der intensiven Vorstellung des Projektstands durch Götz Morgenstern (Bauvorhaben) und Wolfgang Frische (Finanzierungskonzept) einstimmig beschlossen, das Projekt fortzuführen. Damit ist der Startschuss für den Bau der eigenen Halle in Sichtweite. Als Verein müssen wir nun alsbald möglich die geforderten Eigenmittel darstellen. Ein entscheidender Teil soll über die ebenfalls auf der Mitgliederversammlung vorgestellten Mitgliederdarlehen  aquiriert werden. Das von Mitgliedern und/oder Freunden/Familienmitgliedern/Förderern/Fans zur Verfügung gestellte Geld wird für die Sanierung genutzt und mit einer vernünftigen Verzinsung nach Darlehensende zurück gezahlt. Der angestrebte Zinssatz soll sowohl für den Kreditnehmer (Verein) als auch die Kreditgeber (Mitglieder) attraktiv sein, d.h. er wird unterhalb des Zinses liegen, den eine Bank für einen solchen Kredit verlangt aber oberhalb der Zinsen, die derzeit bei Geldanlagen (Tagesgeldkonten, Festanlagen, etc.) zu erwarten sind. Solltet ihr Interesse haben, dem Verein ein solches Darlehen zur Verfügung zu stellen, um dieses zukunftsweisende Projekt zu verwirklichen, meldet Euch bitte umgehend bei der unten genannten Adresse. Sowohl im Vorfeld als auch während der Mitgliederversammlung haben sich bereits viele Interessenten gemeldet, sodass große Hoffnung besteht, die nötigen Mittel zu erreichen. Füllt am besten die unten stehende Absichtserklärung aus und fügt sie der Mail bei.

Bitte richtet alle Fragen und Angebote an fuchsbau@leutzscher-fuechse.de. Gebt bitte im Betreff an, ob ihr Fragen zu den Finanzen oder der technischen Planung habt, dass erleichtert die Zuordnung. Möglicherweise werden wiederkehrende Fragen auch demnächst an dieser Stelle in einer FAQ beantwortet. Werdet also bitte nicht nervös, solltet ihr nicht sofort eine Antwort erhalten.

Training-14-Tische

Dateien zum Donwload:

Absichtserklärung Mitgliederdarlehen

Muster-Darlehensvertrag

03_ Genehmigungsplanung

Vorstand LTTV „Leutzscher Füchse“ e.V.

Und zum Schluss noch ein Beispielbild für die Tischaufstellung im Wettkampfbetrieb: bei 4 Tischen á 10m x 5m bleibt genügend Platz für weitere 4 Tische mit 8m x 4m.

Beispiel-Wettkampf

Zum kommentieren bitte einloggen.