Archiv für Oktober, 2019

Back in Business – Bundesliga zurück in Leipzig

Geschrieben von Leon Heyde am in 1. Damen, Allgemein, Damenmannschaften

IMG_3103 2

Tierische Freude bei den Füchsen: Nach zwei Spielen in fremden Hallen, könnte die Vorfreude bei den Leutzscher Zweitliga-Frauen auf das erste Saisonspiel im vertrauten Fuchsbau kaum größer sein. „Es ist immer mega geil vor heimischer Kulisse zu spielen“, freut sich Anna Helbig auf kommenden Sonntag. Nach den Tischtennis-Festtagen vom letzten Wochenende in der Messestadt, ist die Hoffnung auf eine volle Halle in der Leplaystraße umso größer. Die Mannschaft um Anna Helbig freut sich jedenfalls immer, neue Fans begrüßen zu können: „Einerseits ist es schön, vor bekannten Leuten in der Halle zu spielen, aber wir sind auch immer wieder überrascht, fremde Gesichter zu sehen, das macht wirklich Spaß.“

ITTF – DOSB – LTTV

Geschrieben von MS am in Allgemein, Infos

csm_Gleichstellungspreis_2019_Leutzscher_Fuechse_c4ccd45303

Tischtennis in Leipzig schaut auf ein denkwürdiges Wochenende zurück. Dabei wurden kaum Punktspiele ausgetragen, von den fünf angesetzten Partien wurde noch am Freitag eines abgesetzt. Sponeta Erfurt hatte ihr Damenteam aus der Oberliga Damen kurzfristig zurück gezogen.