Archiv für September, 2019

Tanze Limbo mit mir

Geschrieben von Tho Do Thi am in 1. Damen, Allgemein, Damenmannschaften, Mannschaften

E8BE11BA-C4FF-4E63-97DD-7D7D8024245CEs war Jolandas erste Auswärtsfahrt mit uns. Wer noch nie dabei war, weiß auch nicht, was da auf einen zukommen könnte. Anna überreichte ihr tolle, rosa Kopfhörer, die sie nun immer aufsetzen muss, wenn die Konversationen mal wieder Niveau-Limbo spielen. In diesem Moment blickte Huong zurück: “Oh man, es gab noch Zeiten, da musste ich Kopfhörer aufsetzen”. Tja, und nun spielt sie auch in den ersten Ligen des Niveau-Limbos mit – wie schnell die Zeit vergeht. Aber immerhin schlug auch die Digitalisierung bei uns ein: Vor Jojos Generation bestand “Kopfhörer aufsetzen” noch aus Ohren zuhalten und einem “lalalalalala..”.

Füchse in Bundesliga-Fieber

Geschrieben von Leon Heyde am in 1. Damen, Damenmannschaften, Mannschaften

Leutzscherfüchse_-11

Wer hochklassiges Tischtennis in Leipzig erleben will, kommt an den Leutzscher Füchsen kaum vorbei. Bereits im dritten Jahr in Folge gehen die Füchse-Frauen nun in Liga Zwei an den Start – mit dem Abstieg will man auch diese Saison wieder nichts zu tun haben. „Wenn wir unsere Leistung bringen, sollten wir sicher die Klasse halten“, zeigt sich Cheftrainer Kai Wienholz optimistisch. Neben dem Verbleib im Unterhaus steht für Wienholz und seinen Co Max Schreiner vor allem die Weiterentwicklung ihrer Athletinnen im Vordergrund.