Archiv für September, 2019

Auftaktreise Teil 2: Füchse in Weinheim

Geschrieben von Leon Heyde am in 1. Damen, Allgemein, Mannschaften

1700 Kilometer, zweimal quer durch die Republik: Einen weiten Weg müssen die Zweitliga-Damen der Leutzscher Füchse bis zu ihrem ersten Saisonheimspiel zurücklegen. Nach einem starken Auftakt in Uentrop ohne Happy End (4:6 Niederlage), sind die Füchse am kommenden Sonntag (14.00 Uhr) beim TTC Weinheim zu Gast. Trainer Kai Wienholz, der am Sonntag von zu Hause aus mitfiebern wird, erwartet den Vorjahresmeister nochmals stärker als in der letzten Saison. Weinheim hätte sich in der Sommerpause verstärkt und im oberen Paarkreuz weiter an Qualität zugelegt. Jennie Wolf, zuletzt noch auf Position Zwei, startet nun im unteren Paarkreuz.

Ein gelungenes Landesranglistenturnier der Damen

Geschrieben von Tho Do Thi am in 1. Damen, 2. Damen, 3. Damen, Damenmannschaften, Turniere

B0C4D289-6371-45C2-B404-0BB7FA8AED48

(geschrieben von Jolanda Willberg)

Nicht nur das Debüt bei der 2. Bundesliga das erste mal mitspielen zu dürfen, sondern auch einen Bericht für die Leutzscher Homepage zu schreiben, darf ichjetzt feiern. Nun gut, ich habe jetzt also das Vergnügen, über das (aus Leutzscher Sicht) sehr gut verlaufene Top 16, welches wie gewohnt in Wilsdruff stattfand, zu berichten.

Tanze Limbo mit mir

Geschrieben von Tho Do Thi am in 1. Damen, Allgemein, Damenmannschaften, Mannschaften

E8BE11BA-C4FF-4E63-97DD-7D7D8024245CEs war Jolandas erste Auswärtsfahrt mit uns. Wer noch nie dabei war, weiß auch nicht, was da auf einen zukommen könnte. Anna überreichte ihr tolle, rosa Kopfhörer, die sie nun immer aufsetzen muss, wenn die Konversationen mal wieder Niveau-Limbo spielen. In diesem Moment blickte Huong zurück: „Oh man, es gab noch Zeiten, da musste ich Kopfhörer aufsetzen“. Tja, und nun spielt sie auch in den ersten Ligen des Niveau-Limbos mit – wie schnell die Zeit vergeht. Aber immerhin schlug auch die Digitalisierung bei uns ein: Vor Jojos Generation bestand „Kopfhörer aufsetzen“ noch aus Ohren zuhalten und einem „lalalalalala..“.

Füchse in Bundesliga-Fieber

Geschrieben von Leon Heyde am in 1. Damen, Damenmannschaften, Mannschaften

Wer hochklassiges Tischtennis in Leipzig erleben will, kommt an den Leutzscher Füchsen kaum vorbei. Bereits im dritten Jahr in Folge gehen die Füchse-Frauen nun in Liga Zwei an den Start – mit dem Abstieg will man auch diese Saison wieder nichts zu tun haben. „Wenn wir unsere Leistung bringen, sollten wir sicher die Klasse halten“, zeigt sich Cheftrainer Kai Wienholz optimistisch. Neben dem Verbleib im Unterhaus steht für Wienholz und seinen Co Max Schreiner vor allem die Weiterentwicklung ihrer Athletinnen im Vordergrund.