Archiv für April, 2019

Das Beste kommt zum Schluss

Geschrieben von Kerstin am in 10. Herren, Herrenmannschaften, Mannschaften

20190405_154037[1]

Im allerletzten Spiel der 1. Stadtliga gegen die SG MoGoNo Leipzig 2 geht es eigentlich um nicht mehr allzu viel, denn das sichere Mittelfeld ist längst für die 10. Herren reserviert. Doch gleichzeitig geht es um alles: Platz 4 oder 5, um den Ruhm, die Ehre, die LPZ-Punkte. Einfach gesagt: um einen guten Abschluss von einer Saison, die doch auch irgendwie von Höhen und Tiefen geprägt war.

On fire!

Geschrieben von Tho Do Thi am in 1. Damen, Damenmannschaften, Mannschaften

IMG_3103 2“Teamwork makes the dream work” so heißt doch dieser Spruch, oder? Am Samstagabend hieß das Motto wohl eher: “Das untere Paarkreuz makes the dream work.” Nach zwei Auswärtsniederlagen war für uns im Vorfeld klar, dass mal wieder ein Sieg her muss, um den sportlichen Klassenerhalt so schnell wie möglich einzutüten. Wir wussten, dass diese Aufgabe schwer werden würde angesichts der 2:6-Hinrundenniederlage. Aber wer konnte denn auch vorher ahnen, wie stark das untere Paarkreuz diesmal sein wird?! Also ich nicht ;)