Archiv für Februar, 2019

Negativ geladen

Geschrieben von Tho Do Thi am in 1. Damen, Damenmannschaften, Mannschaften

Leutzscherfüchse_-11

© Momentpur. fotografie & design

Beflügelt von dem Sieg der letzten Woche gegen Saarbrücken ging es für uns alle hochmotiviert am Sonntagmorgen, 7.15 Uhr zum Treffpunkt in der Richard-Lehmann-Straße. Schon ziemlich früh.. Unser Captain hatte am Abend zuvor die Zeit noch von 7.00 Uhr auf 7.15 Uhr gesetzt. Da konnten wir ja doch noch richtig ordentlich ausschlafen! Immerhin begleiteten uns die schöne, frühlingshafte Morgensonne und unsere drei Latino-Fans (Carlos, Fernanda & Julian – muchas gracias), sodass wir in Windeseile Richtung Weinheim schwebten.

Birthday Bash

Geschrieben von Tho Do Thi am in 1. Damen, Damenmannschaften, Mannschaften

d8ddffbc-8b0d-4d28-8d53-cf4733a4735b4.00 Uhr morgens, Conne Island. „Thoooo? Wie lange muss man hier durchhalten?“ (leicht angetrunken, nur gaaanz leicht) – „Wie lange hältst du denn noch aus?“ – „Ich glaube gar nicht mehr“ (lacht). Nach insgesamt drei Punktspielen (zwei selbst gespielt, eins betreut), einigen Gin Tonics und einer langen Nacht im Club wurde auch Kai irgendwann müde. Gefeiert wurde bis in die Morgenstunden – man könnte es fast Teambuilding-Maßnahme nennen, denn unsere Jungs aus der 1. fuhren praktisch nach ihrem Match direkt aus Burgstädt ins Conne Island. In großer und geselliger Runde feierten wir gemeinsam nicht nur unseren geilen Sieg gegen Saarbrücken, sondern auch etwas ganz Besonderes: den 23. Geburtstag von Papa Kai. 🙂

Nächster Krimi im Fuchsbau?

Geschrieben von Leon Heyde am in 1. Damen, Allgemein, Damenmannschaften

Einen echten Krimi erlebten Tischtennis Begeisterte letztes Wochenende im „Fuchsbau“ Leplaystraße – nur das Happy End beim 3:6 gegen Tostedt fehlte auf Seiten der Leutzscher Füchse. Auch die Partie am kommenden Samstag (18.30 Uhr, Leplaystraße) verspricht wieder Spannung pur, diesmal soll aber auch das Ergebnis für die Leutzscher Zweitliga-Frauen stimmen. Davon überzeugt ist Trainer Kai Wienholz: „Wir werden am Samstag gewinnen, davon gehen wir fest aus.“

Punktejagd im Fuchsbau

Geschrieben von Leon Heyde am in Allgemein

Es gibt wohl kaum etwas Schöneres, als mit zwei Auswärtssiegen im Rücken und mit breiter Brust in das erste Heimspiel des Jahres zu gehen. Das sieht auch Leutzscher Füchse-Trainer Kai Wienholz so, der mit seiner Mannschaft weiter gern auf Tischtennis-Wolke sieben schweben würde: „Nach den Leistungen in fremden Hallen wollen wir jetzt auch vor heimischen Publikum zeigen, wie gut wir zur Zeit sind.“ Gegner am kommenden Samstag (18.30 Uhr, Turnhalle Leplaystraße) ist der MTV Tostedt, mit zwölf Punkten derzeit Tabellen-Fünfter. Bei einem Sieg der Leipzigerinnen schmilzt deren Rückstand auf die Niedersachsen auf zwei Zähler.

Küsschen, Schnee und Sieg

Geschrieben von Tho Do Thi am in 1. Damen, Allgemein, Turniere

b7522545-4bbd-45c0-acb9-bae5f6ab7752Die Mission war klar: Titelverteidigung. Seit 8 Jahren werden die Mitteldeutschen Meisterschaften ausgetragen und 8x ging der Titel bei den Damen an einen Fuchs. Da ich dieses Jahr die einzige Leutzscher Starterin war, galt diese Mission also ganz sicher mir. Eines der schwierigsten Matches stand mir jedoch schon vor dem Wochenende bevor: Wie kommen die Jungs aus Holzhausen und ich nach Dippoldiswalde? Keiner von uns besitzt ein Auto, keiner von uns ist erfahrener Autofahrer bei schwierigen Wetterlagen. Tagelanges, schweißtreibendes Taktieren und Rätseln. Freitagabend dann die gute Nachricht: Ich konnte mir glücklicherweise einen Platz im Auto von Schiedsrichterin Eva safen. Die Jungs entschieden sich dazu, ganz klassisch mit Bus und Bahn anzureisen.