Archiv für Januar, 2019

Lotti – The Feel Good Manager

Geschrieben von Tho Do Thi am in 1. Damen, Damenmannschaften, Mannschaften

a5204c7f-46e0-4c27-9b8d-bfcc6b5996a9Leipzig – Freiburg – Weil – Leipzig. Was für ein Wochenende. Diesmal haben wir uns einheitlich dafür entschieden, einen Tag vor dem Spiel in Weil anzureisen. Vor allem ich war heilfroh. „Tho, dein Gesicht war nicht weiß, es war grün“,  so hat Marina meinen Zustand nämlich nach dem letzten Ritt liebevoll beschrieben. Unser Kapitän hatte wieder keine Mühen gescheut und hatte die zündende Idee, am Samstag in Freiburg zu nächtigen. In der schönen Stadt angekommen, aßen wir noch genüßlich zu Abend und machten einen kleinen Spaziergang durch Freiburgs Altstadt. Perfekte Voraussetzungen für einen Sieg oder?

+++ 1. Herren weiterhin auf Punktejagd +++

Geschrieben von Sascha Julius am in 1. Herren, Allgemein, Herrenmannschaften, Mannschaften

Die 1. Herren der Leutzscher Füchse holt auch weiterhin fleißig Punkte. So auch zuletzt am 06.01. auswärts beim ESV Lokomotive Zwickau, welches wegen einem Riesenstaus in der Hinrunde nachgeholt werden musste. In einem packenden Spiel mit einer starker Doppelbilanz (3:1) konnten wir uns schlussendlich mit 9:7 durchsetzen!

Sechs gegen Eintausendachthundertvierundfünfzig

Geschrieben von Tho Do Thi am in 1. Damen, Damenmannschaften, Mannschaften

Lttv-UentropSonntag, 8.15 Uhr: „Neeeeeeein, ich habe die Tankkarte vergessen! Wir müssen nochmal heim!“ ..ging ja schon mal gut los. Dafür wurde ich zwar auch noch den ganzen Tag aufgezogen. Aber das war mir am Ende des Sonntages auch vöööööllig egal. Vielleicht war es ja auch ein gutes Omen? Das redete ich mir zumindest ein. Die anderen verneinten es. Na gut.
Auf dem Weg nach Uentrop rätselten wir, was wohl auf uns zukommen würde. Wir wussten, dass 600 Karten schon im Vorverkauf weggingen. Bleibt es bei den 600? Oder verdoppelt sich diese Zahl noch? Vielleicht geraten wir auch in Stau? Und kommen unpünktlich? Oder gar nicht? Schaffen wir es noch auf einen Rastplatz bevor Huong in den Bus machen muss? Fragen über Fragen, die dem ein oder anderen Schweißperlen auf die Stirn trieb. Was aber uns dann in der Halle begegnete, hatte wohl noch keiner von uns bisher erlebt.