Archiv für September, 2018

Top-16 Triumph

Geschrieben von Tho Do Thi am in Allgemein

www.realdreamphotography.degeschrieben von Elsa Hubald
Ende September – Wilsdruff – 2 Tage Tischtennis pur, das kann nur eins bedeuten: Landesrangliste der Damen und Herren. In diesem Jahr mit vierfacher Leutzscher Beteiligung. Tho, Maja und Kerstin als „alte Hasen“ bei diesem Turnier vertreten und ich – Top 16-Debütant. Das ist schon ziemlich aufregend.

Heimauftakt mit Punktgewinn?

Geschrieben von Leon Heyde am in 1. Damen, Allgemein, Damenmannschaften

5d83294e-a1a5-437a-8502-51dd24c9a282

Mund abputzen hieß es für Tischtennis-Damen der Leutzscher Füchse nach der bitteren Auftakt-Pleite in der 2. Bundesliga. Zwei Wochen Zeit hatten die Leipzigerinnen um die Fehler aus der Partie gegen den MTV Tostedt aufzuarbeiten und sich auf den kommenden Gegner TuS Uentrop vorzubereiten. Doch auch an diesem Wochenende wird es keine einfache Aufgabe, die ersten Zähler der neuen Spielzeit einzufahren.

Wenn click-TT deinen Namen nicht kennt, bist du von Wikipedia noch weit entfernt

Geschrieben von Tho Do Thi am in 1. Damen, Allgemein, Damenmannschaften

IMG_0079Schon war es wieder soweit: Die neue Saison hat begonnen. Nach viel Training und Schufterei in der Halle waren wir bereit für unser erstes Duell in Tostedt. Im Vorfeld wussten wir, dass es eine schwierige Nummer wird mit Ivancan und Kaiser im oberen Paarkreuz. Unser Teamkapitän sagte jedoch auch: “Jeder von uns ist immer für eine Überraschung gut.” Und für was für eine Überraschung sie mal wieder sorgte.

Saisonauftakt des sechsten leutzscher Sechsers geglückt

Geschrieben von Matze Wolf am in 6. Herren

Saisonauftakt in Marienbrunn

Mit Tihon, Paul, Oli, Matze, Max, Mike und Stefan startet die 6. Mannschaft in die neue Saison. Im Gegensatz zu den letzten Jahren verspürte ich einen ungewöhnlichen Trainingsfleiß seit Anfang August und das Gefühl dem Auftakt entgegenzufiebern im Team. Selbst Stefan, der wahrscheinlich am Donnerstag an der Hallentür erstmal erklären musste, dass er wirklich ein leutzscher Fuchs ist, weil ihn seit Jahren keiner mehr beim Training gesehen hatte, konnte sich dem nicht entziehen.

Füchse-Damen wollen erfolgreichen Bundesligastart

Geschrieben von Leon Heyde am in 1. Damen, Allgemein, Damenmannschaften

TostedtFoto2

Die Damen der Leutzscher Füchse um die Trainer Kai Wienholz und Max Schreiner starten am Wochenende in die neue 2. Liga Spielzeit. Nach guter Vorbereitung gehen die Leutzscherinnen optimistisch in die erste Partie gegen den MTV Tostedt. „Wir sind sehr zufrieden mit den letzten Wochen, die Mädels machen alle einen sehr guten Eindruck“, so Kai in Hinblick auf das Duell gegen die Niedersachsen.