Archiv für November, 2016

Wie beim Italiener

Geschrieben von Kerstin am in 3. Damen

Dieses Spiel hat uns schon lange vor besagtem Termin beschäftigt. Ein gutes oder eher ein schlechtes Omen? In einer doch so zahlreich aufgestellten Mannschaft gab es ein heftiges HeckMeck zwecks der Spieleraufstellung. Maja und Swechchha wie immer von vornherein am Start. Emilia durfte aufgrund von Besetzungsproblemen in einem Auswärtsspiel gegen den Tabellen Siebten ihr Debüt starten! Wir sind gespannt 🙂 Nur eine vierte Person wäre doch noch recht hilfreich, aber kein Problem, Marie-Philine bequemt sich aus Dessau.

Erste Herren bleibt in der (V-)Erfolgsspur

Geschrieben von MS am in 1. Herren, Herrenmannschaften, Mannschaften

Nach dem Fünf-Satz-Spektakel in Bautzen hieß es für die erste Herrenvertretung am Samstag Heimspiel. Zu Gast waren die Mannen aus Penig um Spitzenspieler Tom Gerbig, seines Zeichens sächsischer Meister 2010. Anhand der Tabellensituation ließ sich die Favoritenrolle schwerlich den Gästen zuschieben, doch Kapitän Raffaele versuchte sein Möglichstes und gemahnte zu voller Konzentration. Und so fanden sich sechs punktehungrige Füchse lange vor den Gästen in der Halle ein und schwangen Kelle und Tanzbein bei feiner Einspielmusik (ähnliche Playlist wie bei den Auswärtsspielen, auffindbar bei Facebook).

Vereinsmeisterschaft 2016

Geschrieben von MS am in Allgemein, Mannschaften, Turniere

Der Buß- und Bettag bescherte bestes Wetter zum Tischtennis spielen und trieb so insgesamt 42 Füchse in die Halle Gemeinsam wurde in meist entspannter Atmosphäre um die begehrten Trophäen gekämpft. Erfreulich viele Jungfüchse schnupperten in die Welt des Seniorensports und zogen sich achtbar aus der Affäre, auch wenn es erwartungsgemäß schwer war. Viele andere nutzten den verregneten freien Tag um Trainingsrückstand aufzuholen. Und am Ende ging der Pokal im A-Turnier wieder ins Hause DoThi.

Starke Nerven wurden belohnt

Geschrieben von Yhya Mosslly am in 1. Herren, Herrenmannschaften, Mannschaften

Letzten Samstag hat die 1. Herren die weiteste Auswärtsfahrt auf sich genommen. Es ging nach Bautzen. Wenn man die Tabellenplätze miteinander verglichen hat, hätte man von einem hohen Sieg für unsere Füchse ausgehen können. Doch die 1. Herren hatte zu kämpfen und war mannschaftlich stark. Marian Schmalz konnte leider nicht mitspielen, dafür kam Marcel Wille mit.

Stark begonnen und stark nachgelassen …

Geschrieben von Sascha Julius am in 1. Herren, Allgemein, Herrenmannschaften

Am vergangenen Samstag Abend kam es in einem kleinen Vorort von Leipzig zu einem Sachsenliga – Derby : der TTC Holzhausen II gegen den LTTV Leutzscher Füchse I . Schaut man sich die Tabelle in der Sachsenliga an, so hätte man einen klaren Sieg für die Füchse erwartet. Doch wie es sich für ein Derby gehört, wurde es schlussendlich nochmal spannend… 

Den Weg gefunden

Geschrieben von Kerstin am in 3. Damen

Bayern München schaffte lediglich ein Unentschieden. Es war das somit das Wochenende der Verfolger. RB Leipzig bleibt mit einem Sieg über Mainz 05 (bis heute) weiterhin ungeschlagen. Und wir? Wir haben unseren Weg gefunden, nehmen uns RB zum Vorbild und verkürzen den Abstand zur Tabellenspitze.

Landeseinzelmeisterschaft 2016 der Schülerinnen / Schüler U 11

Geschrieben von Mirko Kiel am in Allgemein, Turniere

Wichtiger Tag heute für unseren Jungfuchs Mischa Ross. Für ihn standen die Landeseinzelmeisterschaften der Schüler U11 auf der Tagesordnung. Um 07:20h starteten wir also aus Leipzig City in Richtung Reichenbach / Vogtland. Um 09:05h dann, wurden wir in 08468 Heinsdorfergrund von einer Top Halle, einem sehr freundlichen Organisationsteam und dem einem und anderem bekannten Gesicht aus Leipzig empfangen. Und ganz ehrlich, es war bewegend und tat auch sehr gut…so viele motivierte junge Menschen in dieser Halle zu sehen.

#Qué?

Geschrieben von Kerstin am in 3. Damen

Manchmal muss man sich fragen, ob TT-Spieler(innen) noch richtig ticken. Wenn man sich unser letztes Auswärtsspiel so anschaut, ist festzustellen, dass diese Frage durchaus berechtigt ist. Und das Tischtennis dabei eigentlich nur am Rande eine Rolle spielt.