Teamwork makes the dream work

Geschrieben von Tho Do Thi am in 1. Damen, Allgemein, Damenmannschaften

IMG_0505Team – Definition: “Ein Team ist eine Gruppe von Personen, die gemeinsam eine Aufgabe erledigen sollen. Meist besteht innerhalb des Teams keine formelle Hierarchie. Grundidee der Arbeit im Team ist das Zusammenwirken ergänzender Fähigkeiten und Fertigkeiten der Teammitglieder, um ein Ergebnis zu erreichen, das für jedes einzelne Teammitglied allein nicht leistbar gewesen wäre.” (projektmagazin.de)

Um die bevorstehenden Aufgaben der 2. Liga zu meistern, gibt es dann doch nichts besseres als ein Teambuilding-Tag. Deshalb entschlossen wir uns Samstag früh nach Saarbrücken zu fahren. Die fast 7 Stunden vergingen fast wie im Flug und nach einem unfassbar schönen Spaziergang durch die Innenstadt, gab es noch einen Abstecher in einem leckeren italienischen Restaurant. Marina bestellte sich dabei einen Caesar Salat, Huong versuchte sich an einem Pasta-Tagesgericht. Soraya und Kai probierten sich mal aus und nahmen diesmal nicht nur eine Carbonara oder Bolognese und ich hatte gefüllte Panzerotti mit Spinat. Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen! Die Bruschetta vorher rundeten den gelungenen Tag perfekt ab und schon ging es am Abend wieder Richtung Leipzig.
Mehr gibt zu dem Tag nicht zu sagen, außer: Wiederholungsbedarf!

Trackback von deiner Website.

Kommentare (1)

  • Christian

    |

    Boaaah. Panzerotti. Das nenne ich mal ne Ansage. Die überfällige Wiederentdeckung einer uralten Erfolgsformel. Das Spiel ohne Ball macht nämlich den Unterschied. Auch beim Trainer.

    Antworten

Kommentieren