Sieg bei der Landesrangliste U18!

Geschrieben von Tho Do Thi am in 2. Damen, Allgemein, Damenmannschaften, Turniere

WhatsApp Image 2021-09-17 at 17.30.17

(geschrieben von Jolanda Willberg)

Am 12.09.2021 wurde die Landesrangliste U18 in Döbeln ausgetragen.
Ich war leider überhaupt nicht in Form. Schulterschmerzen und ein gezerrter Oberschenkel zwangen mich in den Wochen zuvor zur Trainingspause. Trotzdem wollte ich unbedingt versuchen, mich mit dem Turnier für das Top48 zu qualifizieren. Und ich meine: Was soll schon mit Kai als Coach schiefgehen? ;)

Und so startete ich gut in das Turnier mit eindeutigen Siegen über Celine Eulitz 3:1, Hanna Kretzschmar 3:0, Lene Zahn 3:0 und Lena Müller 3:0.
Gegen Katja Weller hatte ich dann schon deutlich mehr Probleme. Kai versuchte, mir immer wieder in der Satzpause die Taktik einzuhämmern, so wirklich danach gespielt hab ich aber nicht. Allerdings konnte ich mir dann doch noch irgendwie das 3:2 erkämpfen. Mein nächstes Spiel gegen Nilufar Rudolf gewann ich sicher, 3:0.
Bis hierhin waren Emily Kaden und ich ungeschlagen, und wir wussten, dass unser Match das entscheidende sein wird. Der erste Satz ging klar weg. Der zweite, den ich mir nach 7:9 noch 11:9 wegschnappen konnte, war die Kehrtwende. Am Ende stand ein 3:1 auf dem Zettel, und ich freute mich riesig. Mein letztes Spiel gegen Luisa Schneider konnte ich 3:0 gewinnen.

Das bedeutete den ersten Platz und die erhoffte Qualifikation zum Top48. Angesichts meiner Verletzungen war das ja keine Selbstverständlichkeit. Schon beim Einspielen und in der ersten Runde hatte ich ziemliche Schmerzen.
Letztlich nahm es aber ein gutes Ende, und Kai und ich waren sehr happy.
Und jetzt #roadtotop48. :)

Trackback von deiner Website.

Kommentare (1)

  • Christian Klas

    |

    Super Leistung Jolanda und herzliche Glückwünsche, natürlich auch an Kai.

    Antworten

Kommentieren