Ihr Auftritt, Laura Schülbe!

Geschrieben von Kerstin am in Allgemein

IMG_0569

Und was für ein fulminanter Auftritt das war. Gleichzeitig gelang der 14-jährigen mit dem Gesamtergebnis von 8:3 gegen den TTC Großpösna ein erfolgreicher Einstieg in die Landesliga und Ihrer ersten Saison mit den Leutzscher Füchsen. Und mit 3 Zuschauern und begeisterten Unterstützern hatten wir sogar mehr als der Gastgeber.

Zusammen mit Marie-Philine Rockmann dominierte Laura im 5.Satz gegen Großpösnas Anett Gey/Andrea Fritsch, während Laura Krüger/Kerstin Meusch gegen Dana Ganczarski/Annett Gottschalk unterlagen. Während das obere Paarkreuz deutliche Ergebnisse lieferte (Laura K.: 3:0, Kerstin: 0:3), war es eher das untere Paarkreuz, das von sich reden machte. Lauras erster Einzelauftritt gg. Fritsch endete mit einem glatten 3:0. Wobei wohl die definitiv nicht glatte, jedoch sehr effektvolle lange Noppe eine große Rolle spielte. Und auch Marie-Philine konnte nach einem 0:2 Rückstand gg. Gey das Ergebnis in einem spannenden Match auf ein 3:2 drehen.

Das obere Paarkreuz drehte in der zweiten Runde die Ergebnisse (Laura K.: 2:3, Kerstin: 3:1), wobei Laura leider nach einer 2:0 Führung den entscheidenden 3. Satz 17:19(!) gg. Ganczarski verlor. Laura S. hingegen zeigte diesmal Gey, was eine Noppe den so zu bieten hat und siegte, ebenso wie Marie-Philine, klipperklar mit 3:0. Laura K. holte sich dann noch mit einem 3:0 Erfolg den Abschlusspunkt zum 8:3 Der Einstieg in das Leutzscher Vereinsleben ist Laura Schülbe somit mehr als gut gelungen und wir freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Spiele (und Erfolge ;-).

Trackback von deiner Website.

Kommentieren