Fähen dominieren LEM

Geschrieben von lars.wittchen am in 1. Damen, 1. Herren, Allgemein, Infos

IMGP0898

Erfolgreiches Wochenende für die Leutzscher Füchse. Bei den Landeseinzelmeisterschaften (LEM) in Brandis sicherte sich eine Fähe alle möglichen Titel. In Almeira war Kathrin Mühlbach die beste deutsche Spielerin.

Huong Do Thi triumphierte am Wochenende in Brandis bei den Landeseinzelmeisterschaft in allen Wettbewerben. Durch ihren Erfolg im Einzel reihte sich die 18-jährige Leipzigerin in die Liste erfolgreicher Fähen ein. In den vergangenen Jahren hatten mit Alexandra Urban (2012, jetzt Böblingen) und Anna-Marie Helbig (2009) bereits zwei Leutzscher Spielerinnen den Titel in den Fuchsbau holen können. Für Do Thi war es die erste Medaille im Einzel bei den Landeseinzelmeisterschaften. Außerdem sicherte sie sich zusammen mit Kapitänin Linda Renner auch den Titel im Doppel. Beim Triumph im Mixed-Wettbewerb startete Do Thi mit Hendrik Fuß (Holzhausen).

Für die größte Sensation im Turnier sorgte Schwester Huong Tho Do Thi. Die 13-Jährige stoppte im Achtelfinale die 2. Bundesliga-Spielerin Franziska Lasch (Rapid Chemnitz) in sieben Sätzen. Der Siegeszug von Tho Do Thi wurde erst im Halbfinale, ausgerechnet durch die ältere Schwester, gestoppt. Trotzdem reichte es für eine Medaille. Eine weitere Überraschung gelangen Luise Böttger (3. Damen) und Carola Mehner (4. Damen), die im Doppel Platz drei erspielten. Ebenfalls starken Leistungen zeigten Maja Meyer und Jakob Mund. Meyer vernaschte im Achtelfinale die Chemnitzerin Sandy Knobloch, musste sich aber im Viertelfinale Lisa Neumann (SG Motor Wilsdruff) geschlagen geben. Mund erreichte erstmals die K.o.-Phase.

Einzelplatzierung Damen:
1. Huong Do Thi (Leutzscher Füchse)
2. Linda Renner (Leutzscher Füchse)
3. Huong Tho Do Thi (Leutzscher Füchse)
3. Lisa Neuman (SG Motor Wilsdruff)

Alle Ergebnisse

Info: Anna-Marie Helbig musste wegen einer Erkältung absagen.

 

Doppelplatzierung Damen:
1. Huong Do Thi/Linda Renner (Leutzscher Füchse)
2. Sandy Knobloch/Franziska Lasch (Rapid Chemnitz)
3. Luise Böttger/Carola Mehner (Leutzscher Füchse)
3. Alwine Scherber (Dresden-Mitte)/Linda Svadlenka (Lengenfeld)

Alle Ergebnisse

 

 

Platzierung gemischtes Doppel:

1. Huong Do Thi (LTTV Leutzscher Füchse)/Hendrik Fuß (Holzhausen)
2. Linda Renner (Leutzscher Füchse)/Paul Müller (Bautzen)
3. Franziska Lasch (Rapid Chemnitz)/Jens Kurkowski (Holzhausen)
3. Sandy Knobloch (Rapid Chemnitz)/Philipp Hoffmann (Holzhausen)

Alle Ergebnisse

 

 

Kathrin Mühlbach war beim ITTF Euro-Africa Challenge Series-Event in Almeira (Spanien) die beste deutsche Nachwuchsspielerin. Als Einzige erreichte sie das Achtelfinale, musste sich dort aber der Nr. 55 der Welt, Ho Ching Lee, mit 0:4-Sätzen geschlagen geben. Turniersiegerin wurde Huajun Jiang. Im U21-Turnier scheiterte Mühlbach wie Chantal Mantz (Kolbermoor), Nina Mittelham (Bad Driburg) und Alena Lemmer (Braunatal) im Viertelfinale (1:4 gegen Yana Noskova). Turniersiegerin wurde Wing Nam NG.

Ergebnisse Damen

Ergebnisse U21 Damen

 

Tags:, , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentare (5)

  • Linda

    |

    Es ehrt mich sehr und ich stand auch schon öfter mal im Finale, aber den Titel hab ich noch nie in den Fuchsbau geholt. Das hat die Huong schon besser gelöst :)

    Nur der Richtigkeit halber :)

    Antworten

  • Lars

    |

    Danke! Hab es geändert und werde meiner Quelle auf die Finger hauen:-)

    Antworten

    • MS

      |

      Also gefühlt kommen mir zwei Titel etwas wenig vor, hat nicht Sonja auch mal gewonnen? Naja, auf jeden Fall sind in der Galerie jetzt auch ein paar Bilder zu finden.
      Gruß
      Marian

      Antworten

      • Lasse

        |

        Glaubte ich ja auch. Aber Sonja war, wenn ich mich recht erinnere zwei mal Zweite und Linda hat noch öfter geleverkust. Und so war die Historie in meiner spontanen Erinnerung: 2012 Urban
        2011 Krieghoff
        2010 Krieghoff
        2009 Anna Helbig
        2008 Krieghoff
        2007 Delle
        2006 Delle
        2005 Delle
        2004 Engel
        2003 Engel
        2002 Schmidt-Wetzel

        Weiter zurück erinnere ich mich leider nicht.

        Antworten

  • alex b aus gp

    |

    Korrektur:

    2003 Schmidt-Wetzel
    2002 Loos

    2010 und 2011 wurde Sonja 2.
    2007 und 2009 wurde Linda 2.
    2008 wurde Anna-Marie 2.

    Grüße

    Antworten

Kommentieren