Erste Mannschaft wartet weiter auf ersten Oberligapunkt

Geschrieben von Sascha Julius am in 1. Herren, Allgemein, Herrenmannschaften

DSC_0225-1a7f394c2c

Am Samstag ging es gegen den bisher ungeschlagenen Medizin Magdeburg an die Tische des heimischen Fuchsbaus. Die Außenseiterstellung war uns zwar bereits bekannt , dennoch hofften wir auf ein paar Überraschungspunkte um die Gäste aus Magdeburg zu ärgern.

Nur das Doppel Jirasek/Mosslly konnte zu Beginn mit einem knappen 3:2 Sieg einen Punkt einfahren – die beiden anderen Doppel gingen mitunter recht deutlich an die Gegner.In der ersten Einzelrunde musste sich Yhya dem stark aufspielenden Maguire mit 1:3 unterwerfen. Auch Michal musste seinem Kontrahenten nach 4 Sätzen den Punkt überlassen. Im mittleren Paarkreuz hatte Sascha nicht seinen besten Tag und beendete sein Spiel sichtlich unzufrieden mit 1:3 . Wesentlich mehr war am Nebentisch bei Jakob drin, welcher in einem knappen Spiel nach Führungen im 5. Satz den Punkt bei 13:15 an die Magdeburger übergab. Raffael und Raffele haben im unteren Paarkreuz Konstanz gefunden und guten Tischtennis gezeigt. Während Raffael gegen den Ersatzspieler Futh keine Probleme hatte und mit 3:0 siegte, musste Raffaele nach 5. Sätzen dem erfahrenden Oberligaspieler Mechau zum Sieg gratulieren.

DSC_0052-d279c36a40

Zwischenstand : 2-7

Zu Beginn der zweiten Runde konnte Yhya in einem hochklassigen Spiel zeigen, dass ein verloren geglaubtes Spiel mit Motivation und Kampfgeist noch gedreht werden kann . Nach 0:2 Rückstand drehte er das Spiel und gewann im letzten Satz 15:13. Nach zwei deutlichen Niederlagen von Michal und Sascha stand das Endergebnis von 3:9 fest und die Füchse aus Leipzig mussten den spielerisch besser aufgestellten Magdeburger Gästen zum Sieg gratulieren. Auch wenn die Leutzscher Füchse  momentan mit 0:8 Punkten den letzten Platz der Liga einnehmen, geben sie keineswegs auf und versuchen schnellstmöglich die ersten Punkte einzufahren.

Keine Spur von Resignation – viele Spuren von Motivation.

Die nächste Möglichkeit bekommt die erste Mannschaft am Samstag, den 07.11.2015 um 18 Uhr  beim DJK Biederitz, welcher momentan auf dem 4. Platz verweilt .

Wir bleiben am Ball  - eure 1. Herren !!!

Trackback von deiner Website.

Kommentieren