Doppelte Fuchspower gegen Staffel

Geschrieben von Leon Heyde am in 1. Damen, Allgemein, Mannschaften

1.Damen gegen TuS Uentrop-14-85cfb2b52d

Einen entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt wollen die Zweitliga-Damen der Leutzscher Füchse am kommenden Wochenende machen. Bei noch drei verbleibenden Spielen stehen die Leutzscher Tischtennis-Asse nur zwei Punkte vor der Abstiegszone – ein zu geringes Polster, will man sich nicht auf die Fehler anderer verlassen. Ein Abend, an dem sogar die Füchse-Fans als Gewinner die Halle verlassen könnten.

Doch auch der kommende Gegner bürgt eine große Herausforderung für die Schützlinge von Trainer Kai Wienholz. Mit dem TTC Staffel kommt ein Liga-Neuling in die Messestadt, der in dieser Saison für ordentlich Furore sorgen konnte. Einen starken vierten Platz belegen die Hessen derzeit, sind im Aufstiegskampf immer noch voll dabei. Auch Wienholz ist vom Auftritt des kommenden Gegners beeindruckt: „Staffel spielt eine überragende Saison, vor allem ihre Konstanz ist für einen Aufsteiger ungewöhnlich gut.“

Erfolgsgarant für den TTC ist ihre Top-Spielerin Wenling Tan-Monfardini. Die gebürtige Chinesin, die für die italienische Auswahl mehrere Europameisterschaften bestritt, spielt in dieser Saison in ihrer eigenen Liga, verlor lediglich sechs ihrer dreißig Einzel – eine schwere Aufgabe für Marina Shavyrina und Huong Do Thi im oberen Paarkreuz. Umso mehr ist die gesamte Leipziger Mannschaft gefragt, will man etwas Zählbares in der heimischen Halle behalten. Auch ein Unentschieden wäre laut Trainer Wienholz ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis.

Präsentiert wird der Abend im Fuchsbau vom langjährigen Sponsor Küchenfuchs. Besonderes Highlight für alle anwesenden Fans wird die Verlosung eines 100 Euro Gutscheins für einen Kochkurs im hiesigen Küchenstudio sein. Wer sich die Chance nicht entgehen lassen will, seine Kochkünste mit den Tipps der Profis aufzubessern, sollte am Samstag um spätestens 18.30 Uhr in die Turnhalle Leplaystraße kommen. Neben spannenden Tischtennis winken dann auch kulinarische Inspirationen für den eigenen Herd.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren