1. Platz bei den Landesmeisterschaften U18!

Geschrieben von Huong Do Thi am in 2. Damen, Allgemein, Turniere

(geschrieben von Jolanda Willberg)

Landesmeisterin im Einzel 2022!

Am 27.03.2022 fuhren Max und ich (Jolanda) zu den Landesmeisterschaften U18 nach Döbeln. Ich war die Topgesetzte – das hieß, ich stand etwas unter Druck.

Die gute Turniervorbereitung nahm mir aber etwas dieses Gefühl. Denn meine Verletzungen machten mir weniger zu schaffen und ich konnte wieder regelmäßig trainieren. Das stimmte mich sehr zuversichtlich.

Als Ziel hatte ich mir vor allem vorgenommen, gut zu spielen mit einer guten Einstellung. Das Ergebnis war eher zweitrangig. Mit diesem Fokus gelang es mir, eine sehr gute Leistung abzurufen. Darüber habe ich mich extrem gefreut! Das Ergebnis kam dann auch fast von alleine.

Bis zum letzten Spiel – dem Finale im Einzel konnte ich alles 3:0 gewinnen. Diese Eindeutigkeit überraschte mich positiv. Das Endspiel gegen Katja Weller war auf jeden Fall knapper. Hier hatte ich auch etwas Probleme mit dem Fokus. Wobei mir Max‘ Worte in den Satzpausen sehr geholfen haben. Letztlich konnte ich dann noch 3:2 gewinnen.

Damit belegte ich einen tollen ersten Platz im Einzel, sowie im Doppel mit Lena Müller! 🙂

Insgesamt war das in vielerlei Hinsicht ein sehr gelungenes Turnier, auf das ich total stolz bin.

Landesmeisterin im Doppel 2022!

Trackback von deiner Website.

Kommentieren