Dustin Albrecht (7. H. / Pos. 1) sichert Verbandsligateilnahme 2012/2013

Geschrieben von Marian Schmalz am in 2. Herren

img_1031-jpg

Mit zwei Siegen 2012 startet die Zweite perfekt ins neue Jahr, einigen alten Sorgen konnte allerdings auch der Jahreswechsel nichts anhaben.

Wie auch im alten Jahr spielt die zweite mit dünner Personaldecke. Auch langfristig wird uns die Vaterschaftspause von Christian da kaum weiterhelfen. Herzlich Willkommen Florentine und Gratulation an dieser Stelle den beiden Ellis! Zusätzlich setzten Igor und Micha je einmal aus, damit halten wir stur am 2-Ersatz-Modell fest. Zum Glück steht ein breiter Pool an motivierten (Dustin) und spielstarken (Sandy, Benno) Männern zur Verfügung. Während wir also fast verstärkt nach Dresden reisten litten die Gastgeber von MoMi unter Ausfall Ihrer Nummer zwei.  Dadurch waren sie extrem geschwächt, der erste Sieg im neuen Jahr war mit 10:5 ungewohnt deutlich und ohne die erwartete Gegenwehr gefühlt zu leicht.

Zum ersten Heimspiel empfingen wir am Samstag die Gelenauer, die etwas überraschend auf Tabellenplatz vier überwinterten. Der Schlüssel zum Sieg waren an diesem Tag die 5-Satz-Spiele. Von den 15 Spielen wurden acht im letzten Durchgang entschieden. Von diesen acht gewannen wir sieben, ab und zu mit echtem "Leutzscher Fuchs". Dustin und Sandy verloren im Eingangsdoppel drei den einzigen Finalsatz. Beide zeigten im Einzel, dass sie es auch anders können. Besonders hervorzuheben der Sieg von Dustin beim Stand von 8:6 gegen Maik Minkwitz. Nach zügigem 0:2 erspielte er sich den Satzausgleich, nur um dann erneut aussichtslos zurück zu liegen (7:10). Die Taktik fürs Abschlussdoppel war besprochen, ich war ganz kurz davor, mich schon mal aufzuwärmen… Doch Dustin drehte tatsächlich das Spiel, gewann 12:10 und beschert uns damit einen ruhigen Restsaisonverlauf. Diese beginnt am 04.02. mit dem wunderschönen Tagesausflug nach Pobershau und Marienberg. Falls es spielwillige Füchse für diesen Tag gibt, meldet Euch. Ein Platz ist sicher frei, bevorzugt werden Fahrer ;-)

Related Links

Kommentare (1)

  • Dustin

    |

    War ja klar, dass das Bild kommen muss…

    Antworten

Kommentieren