Markkleeberg niedergerungen

Geschrieben von Christian Klas am in 5. Herren

bild_446-jpg

Absteiger Markkleeberg hatte im Herbst einen dicken Brocken in den Weg gerollt. Das Hinspiel ging 5:10 in die Binsen. Insofern war Sorge angebracht vorm Rückspiel. Aber es ging gut, besser als erwartet.

Eine Dreinull-Doppelführung für uns ist etwa so selten wie Trüffel im Rosental. Jens und Tihon, die nach eigenen Aussagen etwa so zusammen passen wie …. (Vorschläge erbeten, Preis ein Mixery beim Dönermann), pflügten erstmal die Rose-Brothers mit 3:0 unter. Da hätte vorher keiner einen zertretenen Zschopau-Einstern-Ball drauf gewettet. Torsten und Knut mit mehr Mühe, nach 2:0 Führung in Selbstbedrängnis, aber letztlich doch die besseren Nerven. Dann legte Jens trotz vollbeschäftigtem Immunsystem auch noch die neue Markkleeberger Selbstbaurakete Erik Oelsch, aufs Kreuz und die Weichen waren gestellt. Nur gegen den vielleicht coolsten Coolman der Liga, Erik Laux, fehlten sowohl Jens als auch Tihon die zündende Idee wie man dessen Händchen aus dem Konzept bringt. Die haben bisher sowieso nur 4 Mann gehabt. Danach purzelten die Punkte vor den Augen der erwartungsvollen Markkleeberger Fangeraden immer in unsere Richtung. Fast immer, bis auf Maro gegen Bend Rose. Fünfsatzniederlage. Immerhin gewannen wir aber auch fünf mal im Fünften. Nur Knut musste sich noch dem gut aufgelegten Marcus Kell ergeben, der Schippe konnte ich auch nur knapp entfliehen. Gerade rechtzeitig brach der Ball. Fazit 11:4 Auswärtssieg beim bis dahin immer noch in Lauerposition liegenden Verfolger, nur noch drei Spiele,  gegen Torgau zu Hause, und bisher alles in der Rückrunde zweistellig gewonnen. Da könnte sich ein wohliges Gefühl ausbreiten, in den Waschbärbäuchen. Aber noch fehlen 5 Punkte. Nächsten Samstag Glockenstraße wollen wir weiter sammeln.

Ein Blick auf die Paarkreuzstatistiken ist auch mal interessant: http://leipzig.tischtennislive.de/?L1=Ergebnisse&L2=TTStaffeln&L2P=2771&L3=Tabelle&L4=PK

Jens 1,5/1 Tihon 1,5/1 Maro 1,5/1 Torsten 2,5/0 CK 2,5/0 Knut 1,5/1

Kommentare (1)

  • matze

    |

    mein vorschlag:
    jens und tihon passen so gut wie christian und knut. reimt sich zwar, ist aber vielleicht bissl zu grass;-)

    Antworten

Kommentieren