1. Herren erklimmt die Tabellenspitze der Oberliga

Geschrieben von JM am in 1. Herren

foto_23-10-11_16_34_35-jpg

Erstes Heimspiel in allen Belangen ein Erfolg :)

Nachdem wir nun zweimal auswärts starteten, waren heute die ambitionierten Peniger zu Gast. Sowohl wir, als auch unsere Gegner gingen ungeschlagen in die Partie, es sollte also alles andere als ein gemütlicher Sonntagsspaziergang werden…

Wie im Spiel gegen HOT konnten wir zwei Doppel gewinnen, was auch unser Ziel war. Ales/Michal siegten nach kleinen Startschwierigkeiten 3:1 gegen Winkler/Wolf. Emir/Hübi konnten gegen Gerbig/Roman in den ersten beiden Sätzen zwar gut mithalten, doch im Endeffekt ging dieser Punkt klar an die Gegner. Sebastian/Jakob punkteten 3:0 gegen Jelinek/Scior. Bemerkenswert waren in diesem Doppel zwei Topspins von Basti, die er auf Grund von extrem krankem Unterschnitt von des Gegners Noppen zwar versuchte, nach oben zu ruppen, aber unter(!) den Tisch zog :)

Zwischenstand also 2:1, letztlich können wir zufrieden sein, dass wir eine recht gut harmonierende Doppelaufstellung gefunden haben. Im ersten stand Michal dem Neuling Roman gegenüber, ein junger Chilene aus Eilenburg. Hier setzte Michal durch einen glatten Dreisatzsieg das erste Ausrufezeichen für den heutigen Tag. Danach folgte der nächste Paukenschlag von Ales gegen den amtierenden Landesmeister Tom Gerbig – mit einem sehr starken 3:0 begrüßte er die sich füllende Halle (danke dafür an alle!).

Nun 4:1 und es lief super: denn in der Mitte ging es rasant weiter. Emir arbeitete sich förmlich zu einem 3:0 gegen Wolf und Sebastian punktete durch sein sicheres Spiel 3:1… jawoll 6:1 !! :)

Und der Trend riss nicht ab! Jakob legte mit einem glatten 3:0 gegen Scior nach und Hübi sicherte mit einem cleveren 3:1 gegen Jelinek den Zwischenstand von 8:1.

Den Ehrenpunkt für Penig im Einzel konnte Gerbig durch ein Dreisatzsieg gegen Michal verbuchen. Den Siegpunkt durfte heute Ales verbuchen; durch ein souveränes 3:0 gegen Roman machte er den Sack zu (siehe Foto)!!! 9:2 =)

Damit stehen wir noch ungeschlagen in der Oberliga und sind zum ersten Mal Tabellenführer! Super Sache :)

Michal   1,5 : 1

Ales   2,5 : 0

Emir   1 : 0,5

Sebastian   1,5 : 0

Jakob   1,5 : 0

Hübi   1 : 0,5

Kommentieren