Borsdorf ohne Morawe? Tischtennis ohne Tisch?

Geschrieben von Matze Wolf am in 8. Herren

p1050192-jpg

Kann sich jemand (eventuell die älteren Semester) erinnern, je gegen Borsdorf gespielt zu haben und nicht ein einziger Morawe stand an den Tischen gegenüber?

So geschehen am Samstag als die kopflose Achte (David war auf Heimaturlaub) im Leipziger Speckgürtel anrückte. Altmeister Burkhard zierte mit lädiertem Bein nur die Zuschauertribüne und auch kein anderer aus dem Morawe-Clan ersetzte ihn, sondern Thomas Karthe gab sein diesjähriges Debüt in der Bezirksklasse.

Wir gabelten noch (King) Cong in der Südvorstadt auf und düsten los: hier ja nicht wackeln, stolpern oder gar fallen. Der Kapitän hatte ein mulmiges Gefühl. Sicher auch, weil sein Vertrauen in seine von Hartmut geupgradete und von Schmalzi gedraufklebte Tatze noch nicht hundertprozentig war. Und als die Borsdorfer Recken unsere kutyfreie Aufstellung lasen, spürte man ein Murmeln, ein Raunen, ein Flüstern durch die Halle ziehen: Da geht heut vielleicht was, da ist was drin. Urplötzlich füllten sich die Zuschauerränge, als ob jemand aufm Markt Bescheid gegeben hätte: "Los Leute kommt alle herbei, hier liegt was in der Luft."

Dermaßen nervösiiert starteten wir auch in die Doppel: Tatze/Jens sahen gegen das Prunkstück der Gegner kein Land und auch Dustin/Cong liessen sich irgendwie verschnitzen. Einzig Volker/Silvio hielten uns zumindest im Spiel.

Volker vertrat David als Einser fabulös und holte zwei Punkte. Matze hatte den Kapitän der Gastgeber Frank Richter im Fünften bei eigenem Matchball auf der frischen Tatze, aber … wohl noch zu frisch. In der Mitte schlugen Silvio und Dustin den aus dem oberen Paarkreuz gedowngradeten Böhm, um dann jeweils Herrn Baum zu seiner Belagwahl zu gratulieren. Im unteren Paarkreuz 4 sichere Punkte zum 10:5 Endstand. David gratulierte artig aus der Ferne. Durchatmen.

David: 0:0

Volker: 2,5:0 (!!)

Matze: 1:1,5

Silvio: 1,5:1

Dustin: 1:1,5

Jens: 2:0,5

Cong: 2:0,5

Kommentare (2)

  • Dustin

    |

    Die Noppe war aber auch Scheiße -.-

    Antworten

  • Christian Klas

    |

    kann mich nicht erinnern :o)

    Antworten

Kommentieren