Gestatten, 2. Damen

Geschrieben von Maja Meyer am in 2. Damen, Damenmannschaften, Mannschaften

Plakat Damen2 13_14

“Wir sind das geilste Team im Fuchsbau, weil …!” In unserer vereinseigenen Saisonvorschau stellt sich jede Mannschaft kurz vor, nennt seine Mitglieder und Saisonziele und verrät, warum die Zuschauer gerade zu Ihnen kommen sollen! Die 2. ist hoch motiviert und gespannt wie ein Fuchs vor dem Sprung.

Kreativ in die neue Saison! Nicht nur unsere bockstarken Herrenmannschaften und die 1. Fähenmannschaft können den Ball übers Netz tragen. Die zweite Damenmannschaft rockt in dieser Saison die Regionalliga. Wir erwarten spannende Spiele und hart umkämpfte Punkte. Es wird nicht einfach, aber mit dem inneren Willen und äußerer Unterstützung durch unsere Edelfans werden wir die Halle zum Beben bringen. Als besonderen Anreiz verlosen wir unter allen Fans, die ein Punktspiel von uns besuchen oder unsere Mannschaft in anderer Form unterstützen, am Saisonende ein T-Shirt unserer Fuchskollektion.

IMGP4038Anna-Marie Helbig

Unsere prominente Nummer 1. Sowohl ihre weitreichende spielerische Erfahrung der 2. und 1. Bundesliga als auch ihre Nerven aus Stahl machen sie zu einer wichtigen Konstante unseres Rudels. Wenn sie nicht gerade Jungfüchse trainiert, lehrt sie unseren Konkurrenten mit ihrer Monsterrückhand das Fürchten.

Ieva Juceviciute

Die vormalige litauische Meisterin Ieva ist unsere Geheimwaffe (deshalb gibt es auch kein Bild von ihr, ätsch). Zuverlässig und zielsicher ist sie zur Stelle wenn keiner mehr ein und aus weiß. Als treuer Fuchs verhalf sie bereits unserer 1. Damenmannschaft zum Aufstieg in die zweite Bundesliga. In der vergangenen Saison war sie zudem erstmals nicht nur als Spielerin, sondern als Trainerin in Leipzig zu Gast.

IMGP1772Alexandra Nickel

Feuer und Flamme am Tisch bis die Fetzen fliegen oder auch mal imaginäre gelbe Karten. Mit ihr gibt es überall Stimmung und Konfetti. Sie verwirrt ihren Gegner durch konsequent unkonsequentes Abwehrspiel. Aufgeben ist keine Alternative, stattdessen wird lieber die Moral des Kontrahenten zerstört.

 

 

 

Huong Tho Do Thitt-fotos_2013-01-20 - Bild 535  LEM Tischtennis Sachsen Damen und Herren_XXL (max

Tonki, nicht zu verwechseln mit Honki ist unser jüngster Stern im Team. Ihre Erfolge der letzten Jahre aufzuzählen, wäre wie die Haare eines Fuchsfelles zählen zu wollen. Einfach zu langatmig. Mit ihr kann ein Fuchs Gänse stehlen. Kurz und knapp, Tho ist unsere Glücksgrille und hyperaktiver Flummi.
 

 

IMGP1750

Nadine Käbisch

Unsere Teamchefin weiß, wo es lang geht. Egal ob durch Schnee oder Eis, über stumpfes oder glattes Parkett oder auch bei Kletterpartien. Es ist schön sie auf seiner Seite zu wissen denn temperamentvoll und effektiv drängt sie den Gegner in ausweglose Situationen. Mit ihrem strahlenden Lächeln geht im Fuchsbau die Sonne auf.

 

 

Maja Meyerfuchs_2

Wenn sie schießt, wächst kein Gras mehr. Wer sie coacht braucht gute Nerven, verzweifelt eventuell. Denn egal wie oft man ihr zum weichen Topspin rät, sie schießt trotzdem jeden Ball, der über Netzhöhe zu springen wagt. Vielleicht schwirren ihr gerade als Kreativfuchs zu viele Ideen für neue Fuchsmode durch den Kopf, so dass sie nicht zuhört. Oder sie mag kein Gras.

Tags:

Trackback von deiner Website.

Kommentare (5)

  • Friedrich

    |

    Klasse Mädels. So muss eine Mannschaftsvorstellung aussehen! :)

    Antworten

  • Ananas

    |

    Let´s rock! :-)

    Antworten

  • Heck

    |

    Schicker Flyer!

    Antworten

  • egal

    |

    Wat willst’n mit’m Flyer??? Schicke Mädels!

    Antworten

  • lasse machen

    |

    Wo Maja hinschiesst, wächst nicht nur kein Gras mehr…. davon kann ich ein Jammerlied singen.

    Antworten

Kommentieren