Helbig im Team der Saison 2013/14

Geschrieben von lars.wittchen am in 1. Damen

Anna-Marie Helbig

Anna-Marie Helbig hat sich in die Herzen der User von “http://ttbldamen.wordpress.com/” gespielt. Die 22-jährige Bundesligaspielerin des Leipziger TTV Leutzscher Füchse rangierte bei der “Wahl zum Team der Saison 2013/14″ auf der Spielposition der Nummer drei punktgleich mit Nationalspielerin Kristin Silbereisen (ttc berlin eastside) auf dem ersten Rang.

In einer ersten Reaktion zeigte sich Helbig von der Ehrung etwas überrascht und scherzte: “Ich würde gerne mal wissen, wer alles für mich abgestimmt hat.” Dann aber freute sie sich erst einmal. Und etwas verdient habe sie es ja auch, denn “wenn man sieht, welche Erwartungen man vor der Saison von mir hatte und was am Ende herausgekommen war, dann habe ich wirklich eine gute Saison gespielt.”

Helbig hatte die Saison als Leutzscher Nummer fünf begonnen und ging nach zwei Jahren mit gesundheitlichen Problemen in ihre erste komplette Saison. Durch starke Leistungen bei den sächsischen Landeseinzelmeisterschaften (Platz drei) und dem Bundesranglistenfinale (Platz neun) erobertete das “Ännchen” zur Rückrunde über den QTTR-Wert die Leutzscher Spielposition der Nummer drei. Helbig erschmetterte in der Hauptrunde in neun Einzeln fünf Siege. In den Play-downs lief es nicht mehr ganz so gut (1:5).

Das Team der Saison 2013/14 der User von http://ttbldamen.wordpress.com/:

Position 1: Sabine Winter (SV DJK Kolbermoor)
Position 2: Barbora Balazova (TUSEM Essen)
Position 3: Kristin Silbereisen (ttc berlin eastside) & Anna-Marie Helbig (LTTV Leutzscher Füchse 1990)
Position 4: Chantal Mantz (SV DJK Kolbermoor)

 

Tags:, , , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren