Der olympische Gedanke zählt…

Geschrieben von Linda Renner am in 1. Damen

Im verschneiten Nordhalben durften also spontan 3 Fähen aus Leutzsch zum DTTB Top16 antreten, quantitativ war der Verein also schon mal sehr gut vertreten :)

In den Gruppen waren Anna (mit Bollmeier, Michaijlova und Guo), Sonja (mit Göbel, Hofmann und Obst) und Linda (mit Ivancan, Mühlbach und Urban) jeweils an Nummer 4 gesetzt und ebenso schwer wurde es auch. Anna und Linda jeweils nur mit ein paar Satzgewinnen ohne Sieg in der Vorrunde, Sonja kämpft Obst mit 4:2 nieder und ist somit immerhin Gruppendritte.

In den neu gewürfelten Gruppen danach hatte es Anna mit Winter, Urban und Obst zu tun, doch auch hier war noch kein Sieg zu holen. Sonja und Linda teilten sich die Gruppe mit Sillus und Guo. Sonja konnte sich mit 2 Siegen (gegen Sillus und Linda) als Gruppenzweite wähnen, während Linda trotz Matchbällen gegen Sillus am Ende wieder mit 3 Niederlagen die Gruppe beendet.

Am Sonntag ging es dann für Sonja im wichtigen Spiel gegen Obst um den Einzug in das Spiel um Platz 9-10, welches einen direkten Qualiplatz für die Deutschen Meisterschaften bedeutet. Und in einem hart umkämpften Spiel schaffte sie im 7. Satz die 9:6-Führung, muss sich aber am Ende knapp 9:11 geschlagen geben…

Anna verliert dann gegen Sillus, genau wie Linda gegen Urban und somit spielen beide dann das Entscheidungsspiel um Platz 15, welches Anna mit 4:0 für sich entscheidet.

Sonja verliert noch gegen Guo und ist somit am Ende 12. … Unsere Setzung haben wir also um ein Minimum angehoben, aber viel wichtiger, wir haben ganz viele Erfahrungen gegen Spitzenspielerinnen gesammelt, so dass wir irgendwann auch wieder angreifen können… :)

Ergebnisse:

  1. Petrissa Solja
  2. Irene Ivancan
  3. Rosalia Stähr
  4. Tanja Hofmann
  5. Kathrin Mühlbach
  6. Jessica Göbel
  7. Katharina Michajlova
  8. Nadine Bollmeier
  9. Sabine Winter
  10. Svenja Obst
  11. Guo Peng Peng
  12. Sonja Busemann
  13. Alexandra Urban
  14. Nadine Sillus
  15. Anna-Marie Helbig
  16. Linda Renner

 

Related Links

Kommentieren