DEM Bamberg 2011

Geschrieben von Linda Renner am in 1. Damen

dem_bamberg_2011__7_-jpg

Bei den DEM der Damen und Herren in Bamberg gingen gleich 3 Füchse mit an den Start: Huong, Sonja und Linda durften sich mit den 48 Besten in Deutschland messen.

Am Freitag in den Gruppenspielen wurde Sonja ihrer Setzposition gerecht und gewann ihre Gruppe mit 3 souveränen Siegen, ebenso wie Anna Krieghoff, die 4. Sächsin. Huong konnte leider bei ihrer ersten Teilnahme noch keinen Sieg verbuchen. Ebenso erging es den beiden männlichen Startern des STTV, Hendrik Fuß und Gregor Meinel. Linda kam auch aus der Gruppe mit 2 Siegen und einer Niederlage als Gruppenzweite.

Somit gab es dann am Samstag folgende Begegnungen in der Runde der letzten 32:

Anna Krieghoff kämpfte 7 Sätze lang gegen die 2.Ligaspielerin von Busenbach, Jessica Göbel, musste sich dort dann aber knapp geschlagen geben.

Sonja konnte gegen Alexandra Scheld (TuS Uentrop, 2.Liga) leider nur einen Satzgewinn mitnehmen. Für Linda reichte es gegen die spätere Deutsche Meisterin Zhenqi Barthel nur zu einigen Pünktchen.

Da die Doppelkombinationen Anna/Linda und Sonja/Huong beide in der 1. Runde mit 1:3 die Segel streichen mussten, gab es danach noch genügend Zeit, deutschen Spitzensport zu bestaunen :)

Gewinner:

Damen-Einzel:    Zhenqi Barthel
Herren-Einzel:    Bastian Steger
Damen-Doppel:    Han Ying/Irene Ivancan
Herren-Doppel:    Bastian Steger/ Lars Hielscher

Related Links

Kommentare (1)

  • Alex B+aus+GP

    |

    bissl spät der Bericht^^

    Antworten

Kommentieren