Auswärtsfahrt in Richtung Tabellenführung

Geschrieben von JM am in 1. Herren, Herrenmannschaften, Mannschaften

LF_2017_Ehritt_0003481_homepage_XS

Am dritten Spieltag für die 1. Mannschaft standen gleich zwei Auswärtsspiele auf dem Programm: Radeburg und Aufsteiger Lückersdorf-Gelenau.

Zwei wichtige Stationen auf dem langen und schweren Weg in Richtung Oberliga – dementsprechend motiviert traten wir unsere Reise in Richtung Dresden gegen 11:30 an. Dieses Mal war ich (Jakob) auch dabei und wir hatten sogar noch unseren spitzenmäßigen Auswärtsfan Aboude als exklusive Verstärkung an Bord!

14 Uhr startete Teil 1 des Doppelspieltags in Radeburg. Was soll ich sagen? Trotz einiger knapper Spiele blieb es bei der seltenen weißen Weste aka 15:0. Nennenswert sind an dieser Stelle vor allem die beiden starten Einzel von Mateusz (3:2 gegen Szandala und 3:2 gegen Schäfer) das Doppel 2 Sascha/Jakob (3:1 gegen Szandala/Schäfer). Bestens für unser Punktekonto und für unser Selbstvertrauen – super Spiel!

19 Uhr folgte Teil 2 in den heiligen Hallen in Gelenau. Netz gab es zwar nur auf dem Tischtennistisch (sehr lustig.) aber dadurch konnten wir uns umso mehr aufs Wesentliche konzentrieren. Das war auch gerade in der Anfangszeit bitter nötig. Um ein Haar wären wir 1:4 in die Partie gestartet. Bis auf unser Doppel 1 Yhya/Mateusz (0:3 recht chancenlos gegen Alba/Kolecek) konnten wir alle Eingangspartien drehen, in denen wir zunächst in Rückstand gerieten. Glück (und Nerven) gehabt. Das größte Lob hat sich in diesem Spiel definitiv Sascha verdient: In seinem Spiel gegen Kolecek, der meiner Meinung nach gegen Sascha seine beste Leistung gezeigt hat, konnte er enorm stark mit 3:1 als Sieger vom Tisch gehen! Letztlich wurde es ein wiederum sehr sehenswertes 13:2 für uns.

Mehr als zufrieden machten wir uns langsam auf den Rückweg nach Leipzig und schmiedeten schon ein paar Pläne für das kommende Spitzenspiel gegen Hohenstein-Ernstthal.

Danke an Aboude für das unermüdliche Anfeuern!


Yhya 4:0
Mateusz 4:0
Sascha 4:0
Rafael 3:1
Raffaele 4:0
Jakob 4:0
Yhya/Mateusz 1:1
Sascha/Jakob 2:0
Rafael/Raffaele 2:0

1. Herren

Trackback von deiner Website.

Kommentieren