Archiv für September, 2017

Saisonauftakt der 1. Herren

Geschrieben von RS am in 1. Herren, Herrenmannschaften, Mannschaften

Saison2017_18_1Herren_Mannschaftsbild_Tisch

In einer Woche ist es wieder so weit. Die 1. Herren greifen wieder an. Sie laden zu ihrem ersten Heimspiel im heimischen Fuchsbau ab 14 Uhr ein. Es wird der TTC Elbe Dresden empfangen, der in der Vergangenheit für die 1. Herren immer unangenehm war. Für Leutzsch wird Neuzugang Mateusz Moczko sein ersten Einsatz haben! Es wird spannend! Zuschauer sind sehr gerne gesehen… ;-)

Erster sächsischer Titel für Super-Soraya

Geschrieben von Tho Do Thi am in 1. Damen, 1. Herren, 2. Damen, Allgemein, Turniere

Top16-2017Wie immer wurde die jährliche Landesrangliste Sachsens in Wilsdruff ausgetragen. Da wagte ich es auch noch Kai zu fragen, ob er denn das Navi bräuchte. Seine Worte “Ne, ich war gefühlt schon 40x in Wilsdruff und ich bin erst  ** Jahre alt” (aufgrund von Kais Alterseitelkeit zensiert), waren dann wohl Antwort genug. Neben Kai und mir saßen aus Leutzsch noch im Bus Richtung Top 16: Soraya, Maja und die Landesranglisten-Debütanten Raffaele und Kerstin.

Das Schnitzel war gut!

Geschrieben von Tho Do Thi am in 2. Damen, Allgemein

Schnizz(geschrieben von Kerstin Meusch)
Das Schnitzel und Tho, muss man sagen. Immerhin ein kleines Trostpflaster, wenn man bedenkt, was wir uns eigentlich für das Auswärtsspiel gegen Magdeburg vorgenommen hatten. Das Ziel war hochgesteckt: nach dem Ligadebüterfolg gegen Barleben sollte gegen den TTC Börde Magdeburg ebenfalls ein Sieg her. Doch der Boden der Tatsachen ist leider härter als die rosa Wolken.

Gut gemischelt

Geschrieben von Christian Klas am in Mannschaften

Vereinsderby2017

Reichlich spät und doch für die Meisten zu früh, startete die Bezirksliga mit dem ungeliebten internen Vereinsderby. Reichlich doof gegen sich selbst zu spielen. Aber es gibt einen Master of Desaster, den bestens abgehangenen Käpt’n der Fünften. Nachdem es Maro Falk schon im letzten Jahr brillant gelöst hatte, mit seinem mobilen Grillzeug die Spannung aus dem Duell zu nehmen, setzte er dieses Jahr noch einen drauf. Mit Bollerwagen, lecker gefüllt mit kühlem Köstlichen, dazu gefühlvoll aus seiner gewohnt sicheren Vorhand heraus eingelegte und wohl temperierte Steaks, plus etwas Herbstsonne und ein Dutzend orientierungslose TT-Füchse – das ist die perfekte Zutat zu einem gediegenen Herrenfrühstück mit Bewegung. Maro hat es einfach drauf. Wenn es im Hochhaus lichterloh brennen und Maro grinsend den Fahrstuhl wählen sollte, darf man keine Sekunde zögern und dazu steigen. Es wird gut gehen. Zur Not mit Netz und Kante.

LTTV (6) – Do Thi aka TTK Großburgwedel (3)

Geschrieben von Tho Do Thi am in 1. Damen, Allgemein

LF_2017_Ehritt_0003426Leplaystraße, 16.09.2017, gegen 21Uhr – “Wann haben wir eigentlich das letzte Mal gewonnen?”, fragte ich meine Schwester nachdenklich. “Gute Frage.. Ich weiß es nicht.”, erwiderte sie. Antwort darauf ließ sich jedoch schnell bei Papa Kai finden: “Gegen Schwabhausen.” Eine kurze Recherche bei click-TT zeigten: Er hatte recht. Das letzte Mal, dass wir ein Punktspiel gewonnen haben, war im Februar 2016 gegen Schwabhausen…

Das Spielen auf der großen Bühne

Geschrieben von Kerstin am in 3. Damen

IMG_289411

„Füchse III, Feuer frei!“- Cap und Capper
Das war der Tag der Tage, das Debüt für unsere in den Erwachsenenstand gestiegenen Jungfüchse Natalie und Luca. Eine ganz neue Mannschaft; mit dabei Elsa, die Neueste der Fähen. Nur eine Woche davor hatte
sie ihren Einstand in der Oberliga für Leutzsch gegeben, jetzt startete sie als Nummer 1 in der Landesliga – und go!

Alles Neu – Saison, Liga und eine Fähe!

Geschrieben von Kerstin am in 2. Damen

IMG_3686

Am letzten Samstag begann für die 2. Damenmannschaft die neue Punktspielsaison mit dem Auftaktspiel gegen den TTV Barleben 09 in der Oberliga-Mitte. Verkehrsbedingt gebremst kamen wir allerdings erst 10.45 Uhr (11 Uhr Spielbeginn) in Barleben, nördlich von Magdeburg, an und starteten nach wenigen schnellen Ballwechseln also „top“ erwärmt und eingespielt in das erste Duell.