Archiv für August, 2017

Die Leutzscher Füchse beim Fortbildungsseminar in Frankfurt

Geschrieben von Sascha Julius am in Allgemein, Infos

NOVATEK CAMERA

Vom 25.08-27.08.2017 fand in der Sportschule und Bildungsstätte des Landessportbundes Hessen das Fortbildungsseminar zum Thema “Präsentation und Improvisation” statt. Bei der vom DTTB ausgerichteten Bildungsveranstaltung  durften wir  Füchse natürlich nicht fehlen. Bereits zur diesjährigen WM in Düsseldorf kamen einige Füchse auf den Genuss der Fortbildungsseminare des DTTB’s. Daran wollten wir natürlich anknüpfen – und so machten sich am Freitag Mittag Raffaele und Sascha mittels ICE auf den Weg in Richtung Hessen. Entspannt und belustigt, dank unterhaltsamen, älteren Damen auf den Sitzplätzen gegenüber, kamen wir an der Sportschule an….

Selfies und Süßigkeiten – bei uns wird Professionalität groß geschrieben

Geschrieben von Tho Do Thi am in 1. Damen, Allgemein

IMG_2755

Nach einer entspannten Sommerpause, einer schweißtreibenden Saisonvorbereitung und einem intensivem Trainingswochenende begann die Saison für uns am Sonntag mit der Teilnahme am Qualifikationsturnier für die deutsche Pokalmeisterschaft in Seligenstadt. Unsere erste Hürde bestand jedoch zunächst darin drei Spielerinnen zusammen zu bekommen: Während sich die eine bei irgendeiner nebensächlichen Veranstaltung in Taiwan befindet (Was ist schon Universiade gegen Pokalwochenende?), war die andere beruflich verhindert und die dritte auch noch krankheitsbedingt ausgefallen. Neben Neuzugang Soraya und mir fehlte also noch eine Spielerin. Einzige Lösung? – Geheimwaffe Maja!