Archiv für Februar, 2016

Die Hoffnung stirbt zuletzt…

Geschrieben von RS am in 1. Herren, Herrenmannschaften, Mannschaften

x273w082BCs4yQNIITFy9yniFh4w5FTaHtgaq8cUGjQ

Drei Wochen sind nach der bitteren Heimniederlage gegen Dresden vergangen. Die Ausgangslage war nicht die Beste, die Stimmung gekippt. Doch wir kratzten die letzten Hoffnungsgedanken heraus. Nach dem Motto “Die Hoffnung stirbt zuletzt…” gingen wir am Samstag Abend, dem 20.02.2016, an die Tische. Es war ein Heimspiel. Die Gegner hießen Biederitz, die wir bereits in der Vorrunde geschlagen haben (9:6). Allerdings fehlten damals die gegnerischen Nummer 1 und 5 und unsere Nummer 1, Yhya. 19 Uhr ging es nun los. Zuschauer waren nicht viele da. Die Leute, die aber da waren, haben richtig Stimmung gemacht und wollten uns siegen sehen.

Unterwegs zum Klassenerhalt

Geschrieben von MS am in 2. Herren, Herrenmannschaften, Mannschaften

LF2 RR 1516

Zunächst zumindest erstmal unterwegs, die zweite Herren. Verstärkt durch Nelson Villanueva (s. Foto; 2.v.l.) startete die Oberliga-Reserve am Samstag in Freiberg in die Rückrunde. Der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze war im untätigen Monat Januar auf fünf Punkte angewachsen. Die direkte Konkurrenz konnte sich in der Pause ebenfalls prominent verstärken (Miroslav Cecava in Schwarzenberg) und die ersten Ersatzgestellungen wurden ebenfalls bereits geplant. Insgesamt erscheint der Weg zum Klassenerhalt in der frisch eroberten Liga zumindest beschwerlich.

Zu einem Aufschlag…

Geschrieben von Christopher Klatt am in Infos

AS-RS

…gehört ein Rückschlag. So ist es. Und oft ist es so das diese beiden Schläge das Spiel bereits entscheiden. In diesem Bereich trennt sich schnell die Spreu vom Weizen und oft nehmen einem bessere Spieler gar nicht mit ihren überlegenen Topspins, sondern mit ihren sch*** Aufschlägen die Butter vom Brot. Doch am Freitag (19.02.) kann sich jeder schlaue Fuchs dieser Thematik widmen und Teil der ersten Leutzscher Aufschlag/Rückschlag-Challenge werden.

Juri zieht durch

Geschrieben von Christian Klas am in 5. Herren, 6. Herren, Allgemein

Juri macht alles richtig

Juri macht alles richtig

Es gab schon Spielzeiten, die liessen den Fuchspelz im Allgemeinen freudvoller jucken. Die meisten Mannschaften gründeln dieses Jahr auf der Kellersohle der Tabelle. Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Und wenn der Pegel sinkt, dann ragen manche Halme richtig raus. Juri ist so einer….

Berlin wird seiner Favoritenrolle gerecht

Geschrieben von Christian Heck am in 1. Damen, Allgemein, Damenmannschaften, Infos

1.Damen gegen TTC Berlin-02-6cc6a2ee5d

Die Leutzscher Füchse haben am Samstagabend in der Damen-Tischtennis-Bundesliga gegen den ttc berlin eastside verloren. In der Sporthalle Leplaystraße setzte es für die Messestädterinnen gegen den amtierenden Deutschen Meister ein 0:6. So deutlich wie das Ergebnis vermuten lässt, war der Spielverlauf allerdings nicht. Bei weitem nicht.

Sächsische Meisterschaften?

Geschrieben von Tho Do Thi am in Allgemein

mdem_2016_damen

sttv.de

Die Landesmeisterschaften waren doch schon im Januar oder nicht? – Stimmt! Trotzdem schafften es sechs sächsische Spielerinnen in die Endrunde der Mitteldeutschen Meisterschaften und ließen keiner Gegnerin aus Thüringen und Sachsen-Anhalt eine Chance mehr den Titel zu holen!