Archiv für Mai, 2015

TeTaKo-Infos

Geschrieben von Christopher Klatt am in Infos

Hallo Füchse, auch dieses Jahr veranstalten wir wieder ein internes Trainingslager der Leutzscher Füchse mit dem TeTaKo-Trainerteam. Wäre super wenn sich wieder möglichst viele trainingswütige Füchse und Fähen einfinden um sich bestmöglich auf die kommende Saison vorzubereiten. Wenn ihr Lust habt an den Trainingslagern dabei zu sein, schreibt mir bitte einfach kurz eine Mail! chris.klatt@tetako.de

Hammer-Pfingsten und butterweicher Herminator-Wahnsinn

Geschrieben von Götz Morgenstern am in 12. Herren, Allgemein, Turniere

Genau ein Jahr nach dem triumphalen Erfolg von Götz und Andreas von den 12er Füchsen beim Pfingsturnier des TT-Kreisverband Uelzen  (es wurde an dieser Stelle ausführlich berichtet) machten sich beide wieder auf die lange Reise in den Norden. Dabei spielten 2 B&Ws eine wichtige Rolle, Bad Bevensen und Butterweich… doch lest selbst nach dem nächsten Klick…

25. Independence Day

Geschrieben von Christopher Klatt am in Allgemein, Vorstand

Die große Jubiläumseier anlässlich 25 jähriger Unabhänigkeit ist Geschichte. Es wurde viel geschwatzt, geplant, geehrt und getrunken. Danke an dieser Stelle an Matthias Hamann für die Planung und Organisation der Feier. Für alle diejenigen die leider nicht mit dabei sein konnten, gibt es jetzt HIER die Möglichkeit den besonderen Saisonrückblick vom Präsi noch einmal anzuschauen. Viel Spaß!

Saisonheft der 2. Herren

Geschrieben von RS am in 2. Herren, Allgemein

Mosaikstein für Mosaikstein setzte sich von Anfang der Saison immer mehr zu einer großen und gemeinsamen Mannschaft zusammen. Um dies unvergesslich zu machen, nahm ich dies wieder zum Anlass ein Saisonheft zu schreiben! Bevor ihr allerdings ein Blick wagt, möchte ich kurz noch was schreiben über die grobe Gliederung. Im Prinzip findet man in diesem Saisonheft jeden Spielbericht von uns, der auch auf unserer Homepage ist. Diese Spielberichte haben durch die sechs Vordergründe, die zwischengeschoben wurden, jetzt allerdings einen roten Faden bekommen. Ich erzähle was zu den Hintergründen vor dem Spiel, mit welchen Erwartungen wir reingegangen sind und all solche Sachen. Quasi, gewähr ich euch ein Blick hinter die Kulissen. Auch durch die einzelnen Spielerportraits kommt ihr den Protagonisten der zweiten Herren ganz nah. Für die Statistiker unter euch, ist auch was vorgesehen. Sogar einige lustige Comicfiguren haben Platz gefunden. Die Spieler der 2. Herrenmannschaft erhielten natürlich eine Druckversion des Ganzen…
UPDATE 22.05.2015: Mit Sektdusche-Special (Seite 32): Saisonheft 2. Herren 2014/2015

„Der Schrei“ zum Aufstieg

Geschrieben von RS am in Allgemein

Wenn man die Dichter fragt, war es gar ein epischer Tag. Glatt gelaufen und souverän nach Hause geholt, kann man sagen. Doch was da an spielerischer Leistung dahinter steckt, phänomenal. So phänomenal und episch, dass ich mir dachte dies lyrisch niederzuschreiben. Es erwartet euch eine kurze Zusammenfassung der Relegationsspiele und, viel wichtiger als der Spielverlauf, die Gefühle und Emotionen die dabei entstanden sind, verfasst in Form von zwei Elfchen. Wieso „Der Schrei“? Weil Justin’s Schreien ein fundamentaler Grundbaustein für diesen Erfolg war. Na wer hat ihn erkannt im Bild?

Zeit für eine neue Generation: Leutzscher Füchse sichten Talente

Geschrieben von lars.wittchen am in Allgemein

Sie ist schon lange nicht mehr nur die kleine Schwester von Bundesligaspielerin Huong Do Thi. In der vergangenen Saison hat sich Huong THO Do Thi in der 2. Damen-Mannschaft zu einer verlässlichen Punktesammlerin gemausert. Und ganz nebenbei ist die inzwischen 16-jährige Tho Do Thi noch die neuntbeste Tischtennisspielerin ihrer Altersklasse in Deutschland. Der Moment für eine neue Generationen scheint gekommen.