Archiv für Februar, 2015

Heute: Bundesliga-Ostderby in Graupa

Geschrieben von lars.wittchen am in Allgemein

Flyer_Graupa

Der Leipziger TTV Leutzscher Füchse trifft heute in der Damen-Tischtennis-Bundesliga auf den Deutschen Meister ttc berlin eastside. Das Ostderby findet in der sächsichen Provinz Graupa, einem Ortsteil von Pirna statt. Der TSV Graupa hat sich anlässlich des 60-jährigen Vereinsjubiläums das Spiel in die Sporthalle der Grundschule Graupa (Badstraße 3, 01796 Graupa, OT Pirna) geholt. Der erste Aufschlag ist wie immer um 18.30 Uhr. Eröffnung ab 18.10 Uhr. Live-Ticker

Pokalmeister zum ersten …

Geschrieben von Kerstin am in 3. Damen

Leutzsch

Nachdem uns letztes Jahr die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften aufgrund des Spielermangels verwehrt blieb, legte ich für dieses Jahr eine neue Strategie fest: nur wer bleiben wird, darf spielen! Und so machte ich mich mit einer Young-Star-Gruppe auf nach Markkleeberg, um allen zu zeigen, was in unserem Nachwuchs steckt.

Gehaltvoller Samstagabend

Geschrieben von RS am in Allgemein

IMG_7842

Kurz und humorlos wurden die Sportfreunde aus Grumbach auswärts mit einem 15:0 vernascht. Dabei waren das Raff-Doppel und Marian kurz davor, den glatten Sieg aus der Hand zu geben. Locker & flockig wehrten sie aber die Matchbälle ab…

Top 12? Yes, I can!

Geschrieben von Tho Do Thi am in Allgemein

top_12_2015_mannschaft

Sachsen-Mannschaft Top 12 (www.sttv.de)

!!Änderung: Nach Korrektur jetzt Platz 9
 Am Wochenende (21.-22.02.) war es nun endlich soweit: das Ranglistenturnier Top 12. Die besten 12 Schüler/-innen, Mädchen und Jungen aus Deutschland (darunter ich auch!)  spielten in Bad Homburg beim TTC Ober-Erlenbach um die heiß begehrte Krone

 

 

 

Do Thi zum Vierten

Geschrieben von lars.wittchen am in 1. Damen

Houng Do Thi in 2014/15 ©Benno Bauer

Aller guten Dinge sind vier. Huong Do Thi hat zum vierten Mal in Serie die Mitteldeutschen Meisterschaften gewonnen. Die Bundesliga-Spielerin des Leipziger TTV Leutzscher Füchse setzte sich am Wochenende in Hettstedt gegen 15 weitere Gegnerinnen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen in zwei Gruppenphasen durch. Durch den Erfolg qualifizierte sich Do Thi für die Deutschen Meisterschaften vom 6. bis 8 März in Chemnitz.

El Presidente im Rausch zur LEM

Geschrieben von MS am in Allgemein, Turniere

Kurz wird sie gewesen sein, die Nacht nach der Preisverleihung. Beim Ball des Sports  nahm unser Präsi Christian Klas vor großer Leipziger Kulisse die Auszeichnung zum Verein des Jahres entgegen. Und feierte danach mit den übrigen 500 Gästen im großen Saal des Congress Center Leipzig (CCL) der Neuen Messe. Vielleicht keine professionelle Vorbereitung, aber auch kein Grund, nicht am frühen Sonntag morgen in Brandis zur Landeseinzelmeisterschaft (LEM) anzutreten.

LTTV Verein des Jahres 2014

Geschrieben von lars.wittchen am in Allgemein

vereindesjahres_slideshow


Der Januar 2015 geht in den Chroniken des Leipziger TTV Leutzscher Füchse als „goldener Januar“ ein. Pünktlich zum 25. Jubiläumsjahr der Selbstständigkeit freuten sich die Vereinsmitglieder im ersten Monat des Jahres 2015 über die Vereinsvorstellung im wichtigsten Tischtennis-Magazin Deutschlands („Tischtennis“) sowie dem „Beitritt“ auf Wikipedia. Was keiner ahnte: Die Vergoldung sollte noch kommen.