Archiv für Juli, 2014

Elf Füchse und ein Trainer

Geschrieben von Christian Klas am in Mannschaften

Allershausen

Zur „15 –jährigen Unabhängigkeitsfeier“ lud der TTC Allershausen diesmal besonders herzlich zum beliebten Volksfestturnier in die niederbayrische Feierhochburg. Noch inspiriert von der Fußball-WM machten sich gleich 11 Füchse aus Leutzschland auf den begehrten Weg Richtung Süden. Selbst erfahrene Insider standen vor völlig ungeklärten Fragen. Wird Torsten Braun spielen? Was kostet die Maß? Holt Robert Pagels wieder alles aus sich raus? Gibt es neue Gesichter im Zelt? Halten die Lederhosen? Und darf der Wanderpokal nach entbehrungsreichen Jahren wieder mal in den Osten? Beziehungsweise Westen (von Leipzig, die Redaktion) ? Die Füchse haben gelernt und wissen längst, dem Zufall darf man nicht einmal nichts überlassen. Extra für das große Ziel wurde deshalb sozusagen der Titanwurz des Trainerolymps verpflichtet, der seinen Namen aber aus Angst vor unliebsamen Folgeverpflichtungen lieber geheim halten möchte. Dafür verriet er unserem dritten Ersatzpressewart nicht nur das von Vielen erwartete sensationelle Ergebnis, sondern auch einige Hintergründe.

Scheibenholzrenntag: Füchse stellen Tische am Freitag

Geschrieben von lars.wittchen am in Allgemein

Leutzscher Füchse Logo_groß

Der Leipziger TTV Leutzscher Füchse wird am Freitag beim ersten Sommernachtsrenntag auf der Leipziger Galopprennbahn Scheibenholz (Rennbahnweg 2A, 04107 Leipzig) mit dabei sein. Im Innenraum der Rennbahn, gleich in der Nähe des Musikzelts, bauen die Füchse drei Tischtennistische auf. Zusammen mit den Gästen werden Bundesligaspielerin Anna-Marie Helbig, Jungfuchs Justin Huszti, Maiko Frenz vom Behindertenprojekt und Vize-Präsident Steffen Gaßmann den Schläger schwingen. Gerüchten zu Folge soll sich auch unser Medienguru Lars Wittchen als Tischtennisspieler verkleiden. Einlass ist ab 16 Uhr. Wir freuen uns auf Besuch! Zum Programm

Neuer Termin für Trainingslager der Kreismannschaften

Geschrieben von lars.wittchen am in Allgemein

Leutzscher Füchse Logo_groß

Der neue Termin für das interne Leutzscher-Trainingslager der Kreismannschaften steht fest. Es findet am 19. und 20. Juli jeweils von 10 bis 16.30 Uhr in der Sporthalle Wielandstraße statt. Wer an dem Samstag und Sonntag teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei Chris Klatt (chris.klatt@tetako.de) an.  Die Teilnahme ist für Leutzscher Spieler der Stadtklassen und -ligen kostenlos. Das Training wird von der Tischtennisschule TeTaKo durchgeführt.

Füchse beweisen Kampfgeist bei DMM

Geschrieben von RS am in 1. Jugend, 5. Herren, Mannschaften, Turniere

DMM 2014 Jugend

Am letzten Wochenende vom 28.-29.06.2014 standen die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMM) Jugend 2014 auf dem Plan. Die Leutzscher Jungfüchse Raffaele S., Rafael C., Justin H., Samuel U. und Fabian O. reisten mit Starcoach Steffen Gaßmann und Co-Trainer Jens Glenneberg an. Die Auslosungen haben vorher schon verraten, dass es keine leichte Vorrunde werden wird und sie im ersten Spiel gleich auf die Topfavoriten aus Bietigheim/Bissingen antreten müssen…