Archiv für Mai, 2014

Heck ist back! HH4-Das Staffelfinale

Geschrieben von Christopher Klatt am in 1. Damen, 10. Herren

HH

Auch nach dem Spiel gegen Busenbach hat Heck wieder eine mit Vereins-Prominenz gespickte Gesprächsrunde zusammengetrommelt und hat nicht nur die Bundesliga-Saison Revue passieren lassen, sondern mal den gesamten Verein in den Blick genommen. Erstmals tritt auch “El Presidente” bei uns auf und berichtet über vergangene und kommende Highlights im Fuchsbau. Außerdem hat unser Moderator endlich jemanden mit am Tisch sitzen, der ihm in puncto Eloquenz und Fachwissen gewachsen ist und sich genauso gern reden hört wie er selbst. Das alles im Staffelfinale von Hecks Hexenkessel!

Von Fuchs zu Fuchs

Geschrieben von Christopher Klatt am in Infos

coaching_vorschlag4

Die Leutzscher Füchse sind zahlreich und vielseitig. In unseren Mannschaften findet man Anwälte, Handwerker, Lehrer, Journalisten, einen Talkmaster, Studenten und in so mancher Damenmannschaft sogar einige Konditorinnen von Weltrang. Das Einzige was uns leider hin und wieder noch fehlt, ist ein fähiger Coach in jeder Mannschaft. Doch jetzt bietet sich die Chance das zu ändern.

Aus Klein wird Groß & Deutsche Meisterschaften wir kommen

Geschrieben von RS am in Allgemein

MMM Jugend 2014

Glückwünsche über Glückwünsche an Raffaele. Die Ersten dürften sicher kurz nach 0.00 Uhr eingegangen sein. Die Nächsten folgten weit vor dem Aufstehen auf der Fahrt ins thüringische Waltershausen. Den Kuchen steuerte Samuel bei, den er mit kleiner Hilfe vorbereitet hatte.
Die aktuellsten Cyber-Informationen, Biederitz reise mit regional- und oberligaerfahrenen Jungs an, brachten den Coach zum Grübeln. Nicht immer soll man was drauf geben.

PSALMUS RELEGATIONAS

Geschrieben von RS am in 5. Herren, Herrenmannschaften

PSALMUS RELEGATIONAS

Die Suche nach dem Erfolg gehört nicht nur zu den Grundeigenschaften des Menschen, sondern auch zu jedem Sportler und demzufolge auch zum Tischtennisspieler. Alle Fanatiker des Zelluloid-Balls  wollen, wenn es geht nicht nur einmal, sondern immer wieder den Triumph erringen. Aber nicht jeder sucht den Erfolg, wo er wirklich zu finden ist. Jeder wird dieses Gefühl kennen, dass sich diese Wege letzendlich als Irrwege herausgestellt haben. Oft bleiben dann Gefühle des Scheiterns und des Verlustes zurück. Und dennoch bewegt jeden Sportler die ewige Sehnsucht, irgendwann einmal “Lés Spielación de Relegationas” für sich zu entscheiden:

Erneut knappe Niederlage in Busenbach

Geschrieben von lars.wittchen am in 1. Damen

Starfähen

Der Leipziger TTV Leutzscher Füchse hat am letzten Spieltag der Play-down-Runde in der Damen-Tischtennis-Bundesliga ein knappe Niederlage eingesteckt. Die Messestädterinnen verloren beim TV Busenbach mit 4:6. Beste Spielerin der Füchsinnen war Kathrin Mühlbach. Die 22-Jährige gewann beide Einzel. Außerdem steuerten Linda Renner und das Doppel Renner/Huong Do Thi jeweils einen Punkt bei.

Ein guter Fuchs hüpft nur so hoch, wie er muss!

Geschrieben von André Riebau am in 15. Herren

L15_aufstieg

Schon lange habe ich aufgehört zu zählen, wie oft unser Präsi in seinen Mails unseren Aufstieg abgeschrieben hat. Zugegeben, der Weg war lang und steinig und unglückliche, nicht eingeplante Niederlagen warfen uns mehrfach zurück. Mit chilenischer Hilfe gelang uns tatsächlich am allerletzten Spieltag mit ar***knappen zwei Pünktchen der Sprung in die Relegation vor Eintracht 7.

Heck in Trauer! Istanbul holt den Herzschmerz!

Geschrieben von lars.wittchen am in 1. Damen

@Riebau (Ivancan) & @Steven Großpietsch (Heck)

„Was wäre die Bundesliga ohne die Leutzscher Füchse“, fragte Christian Heck im Starinterview der ersten Sendung vom Leutzscher Tischtennis-Stammtisch „Hecks Hexenkessel“. Der Moderator mit der Fliege war sich sicher, eine fuchsstarke Frage gestellt zu haben. Sehnsüchtig erwartete Heck eine sensationelle Antwort. Und die sollte der Hesse in Leipzig bekommen. „Stärker“, antwortete Irene Ivancan.

Jetzt Anmelden! Tischtennis-Trainingscamp in Tschechien!

Geschrieben von lars.wittchen am in Allgemein, Infos, Mannschaften

kamenice

Aufschlag Tischtennis! Vom 21. bis 28. August 2014 bietet CITY-KIDS Kindern und Jugendlichen die Lust auf Aufschläge, Topspin, Block und Balleimer haben ein Tischtennis-Trainingscamp in Kamenice (Tschechien, Foto) an. Neben der sportlichen Leistungsentwicklung im Tischtennis wird auch der Spaß nicht fehlen. Das Training führt der Leipziger TTV Leutzscher Füchse e.V. durch.