Archiv für März, 2014

Mühlbach Samstag in der BILD

Geschrieben von lars.wittchen am in 1. Damen, Allgemein

Kathrin Mühlbach

Es ist die Medienwoche des Leipziger TTV Leutzscher Füchse! Nach “MDR Sachsen-Anhalt”, “tischtennis.de”, “Damen Tischtennis-Bundesliga” folgt jetzt ein Bericht in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben! In der heutigen Samstagausgabe der Leipziger “BILD” belegt die “Ping-Pong-Liebe” von Kathrin Mühlbach fast 1/3 der kompletten Seite. Geht es kaufen! Denn Tischtennis in der BILD-Zeitung ist eine Rarität und meist mit den Namen Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov verbunden.

Momentaufnahme eines Fehlers

Geschrieben von lars.wittchen am in 1. Damen, Allgemein

Momentaufnahme eines Fehlers

Nicht nur die Fans des Leipziger TTV Leutzscher Füchse träumten am Mittwoch und Donnerstag während der Qualifikation für die Hauptrunde der German Open in Magdeburg von einem Erfolg der beiden Bundesligaspielerinnen Anna-Marie Helbig und Marina Shavyrina. Selbst die Veranstalter hätten es den Fähen gegönnt. Leider haben Helbig und Shavyrina die beiden Spiele, deren Ergebnisse im Foto zu sehen sind, in Wirklichkeit verloren.

Helbig vs. Shavyrina: Leutzscher Duell bei German Open

Geschrieben von lars.wittchen am in 1. Damen, Allgemein

Helbig hat Schuh im Blick, März 2014, ©Thomas Luckanus

Anna-Marie Helbig vom Leipziger TTV Leutzscher Füchse schlägt am Mittwoch um 14.30 Uhr zum ersten Mal bei einem internationalen Turnier auf. Als erste Nachwuchsspielerin der Vereinsgeschichte nimmt die 22-Jährige an der Qualifikation zu den German Open (26.-30.3.) in Magdeburg teil. Das Turnier gehört zur World-Tour-Serie des Internationalen Tischtennis Verbandes (ITTF).

Helbig in der Sendung “MDR Sachsen-Anhalt Heute”

Geschrieben von lars.wittchen am in 1. Damen, Allgemein

Anna-Marie Helbig

Wirklich schade, dass zum Zeitpunkt der Dreharbeiten die Teilnahme von Anna-Marie Helbig als Lokalmatadorin in der Qualifikation für die German Open noch nicht bekannt war. In der Sendung “MDR Sachsen-Anhalt Heute” wird immer montags in der Rubrik “Speed Dating” ein Verein vorgestellt. Moderator Sascha Fröhlich gastierte am Montag beim Tischtennis-Verein SV Turbo 90 Dessau. Der Verein arbeitet mit der Tischtennisschule “TeTaKo” zusammen. An diesem Tag als Trainerin vor Ort: Anna Helbig. Hier gibt es den Beitrag zu sehen.

Gebagelt zum Frühstück

Geschrieben von lars.wittchen am in 1. Damen, Allgemein

969433_753518384662707_87767976_n

Die Mädels des Leipziger TTV Leutzscher Füchse wurden am Sonntagvormittag in der Damen-Tischtennis-Bundesliga als Bagel mit Frischkäse verputzt. Beim Tabellenfünften SV Böblingen gab es eine frische 0:6 Niederlage. Es war die vierte im fünften Duell. Die Messestädterinnen traten ohne Kathrin Mühlbach (Privates) und Linda Renner an.

La venganza del Alvarado

Geschrieben von André Riebau am in 15. Herren

francisco

Der Partie eurer heißgeliebten 15. am vergangenen Freitag gegen den bis dato amtierenden Tabellendritten Eintracht Leipzig 7 ging der düstere Schatten einer herben 0:10-Klatsche im Hinspiel voraus, doch unsere Rache sollte furchtbar sein…

German Open mit Leutzscher Beteiligung!

Geschrieben von lars.wittchen am in 1. Damen, Allgemein

Starfähen

Spitzenfähe Kathrin Mühlbach hatte auf eine Teilnahme an den German Open in Magdeburg (26.3.-30.3.) verzichtet, weil “Anna (Helbig), Huong (Do Thi) und Linda (Renner) es mal verdient hätten, bei einem Turnier des Internationalen Tischtennis Vebandes (ITTF) aufzuschlagen. Aus diesem Grund meldeten die Leutzscher Füchse nicht Kathrin Mühlbach, sondern Helbig, Do Thi und Renner beim DTTB an.