Archiv für Juni, 2013

Vorgeschmack auf Bundesliga – Mühlbach bei Challenger Series im Stream zu sehen

Geschrieben von lars.wittchen am in 1. Damen, Allgemein, Turniere

1.Damen gegen Berlin-34

Einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Tischtennis-Saison gibt es ab Montag bei der Challenger Series in Ochsenhausen. Vom 24. bis 26. Juni schlägt unsere sächsische Starfähe Kathrin Mühlbach wieder bei dieser Veranstaltung auf, die im Live-Stream verfolgt werden kann.  Gegner sind dieses Mal unter anderem Jessica Göbel und Tanja Krämer vom Bundesliga-Aufsteiger TV Busenbach sowie Dana Cechova von der TTG Bingen-Münster-Sarmsheim. Cechova wird nach dem Abgang von Nationalspielerin Zhenqi Barthel in der kommenden Saison im oberen Paarkreuz als Nummer zwei für die Mannschaft vom Rhein-Nahe-Eck auflaufen und somit in der Bundesliga wie Göbel und Krämer gegen Mühlbach spielen wird.

Nachwuchsfüchse rocken bei Lipsiade

Geschrieben von lars.wittchen am in Allgemein, Infos, Jugendmannschaften, Turniere

Leutzscher Füchse Logo_groß

Der Stadtsportbund Leipzig e.V. hat zum 20. Mal die Leipziger Kinder- und Jugendsportspiele veranstaltet. Bei der „Lipsiade“ treten Kinder und Jugendliche im Alter zwischen drei bis 18 Jahren an den ersten drei Juni-Wochenenden in 27 verschiedenen Sportarten mit vielen unterschiedlichen Wettbewerben gegeneinander an. Im Tischtennis sicherten sich die Nachwuchsspieler der Leutzscher Füchse acht von 18 Titeln. Zusätzlich konnten sich auch die Schüler vom Robert-Schumann-Gymnasium Goldmedaillen sichern. Die Leutzscher Füchse betreiben für das Gymnasium eine Tischtennis-Schul-AG. Als Kooperationspartner nehmen die Füchse und das Gymnasium zudem an der Kampagne „Tischtennis! Spiel mit“ teil, die vom Deutschen Tischtennis-Bund ins Leben gerufen wurde.

1. Damen zocken mit „procilon“-Mitarbeitern beim Sommerfest

Geschrieben von lars.wittchen am in Allgemein, Mannschaften

IMGP2752

Am vergangenen Freitag folgten die Mädels der ersten Damenmannschaft zum zweiten Mal der Einladung von unserem Hauptsponsor, der „procilon IT-Solutions GmbH“, zum Sommerfest. Damit bedankten sich Linda Renner, Anna-Marie Helbig und Huong Do Thi für die nunmehr seit zwei Jahren dauernde Zusammenarbeit zwischen „procilon“ und den Leutzscher Füchsen. Nach einigen Showballwechseln spielten unsere Mädels mit den Mitarbeitern von „procilon“ gemeinsam „Chinesisch“ und nutzten nicht nur die Schläger als Spielgerät (2. Foto).

Trauer um Axel

Geschrieben von Christian Klas am in Allgemein

Axel

Wir Leutzscher Füchse trauern um unser langjähriges Mitglied und ehemaligen Pressewart Axel Dietze, der noch vor Vollendung des 45. Lebensjahres verstorben ist. Axel hatte sich in einer wichtigen Phase der Vereinsentwicklung sehr engagiert und war immer ein lustiger, hilfsbereiter und vor allem selbstloser Sportfreund. Neben seinem aktiven Beitrag als Spieler, der ihn gelegentlich bis in die Bezirksklasse führte, wird er uns vor allem auch als DJ und universeller Helfer in Erinnerung bleiben, so wie beim Allianz – Cup 2010 (Bild). Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Leider zwang ihn seine Gesundheit zuletzt zu einer passiveren Rolle, als er es sich und wir es uns gewünscht hätten. Wir werden Axel für immer in würdevoller Erinnerung behalten. Am Sonnabend, 08.06., 11:00 Uhr Südfriedhof, besteht Gelegenheit unserem Axel die letzte Ehre zu erweisen..