Archiv für November, 2012

Die 15. darf bleiben! :)

Geschrieben von André Riebau am in 15. Herren

15_Herren

In Anbetracht der langanhaltenden Durststrecke, die eure 15. selbst zum letzten Spiel gegen den ATV in Bestbesetzung nicht überwinden konnte, hatten wir schon Angst, bald achtkantig aus dem Verein geworfen zu werden. ^^ Doch das Bangen hat nun ein Ende!

Der Bann ist gebrochen

Geschrieben von Christian Klas am in 5. Herren

ELS

Sonn – Abend. Trüber Himmel über Deutschland. Doch Hoffnungsgrün im tiefen Süden. Hinter der Baustelle Bornaische Straße. Und Leutzsch FÜNNEF im ungebremsten Freudentaumel. Längst vergessen geglaubte Gefühle bahnten sich den Weg in unsere unentschiedenen Bleichgesichter. Manche Träne wurde unterdrückt. Echte Mannsbilder eben, Bilderfüchse.

Erste Herren siegt 9:2 im Lokalderby

Geschrieben von JM am in 1. Herren

Oberligaherren (oben Jakob Mund, unten Marian Schmalz, rechts Michal Slesar) © Benjamin Bauer

Am Samstagabend zu gewohnter Primetime stand unser zweites Ortsderby in der Oberliga an: das gegen die Oberligatruppe des TTC Holzhausen. Kurz zuvor ereilt uns ein Rückschlag: Stefan kann verletzungsbedingt nicht antreten. Doch Robert Hofmann erwies sich als goldrichtiger Edeljoker…

“So nice der Kreis” (Jakob Mund)

Geschrieben von Friedrich Ackner am in Turniere

Siegerfoto

…dies galt auch bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften B.

Unter den 23 Teilnehmern der diesjährigen Stadtmeisterschaften B fanden sich 9 Leutzscher (Andre Riebau, Julian Göhlich, Chris Klatt, Friedrich Ackner, Christian Heck, Alexander Schmitt, Holger Schmied, Falk Blößing und Armin Schulz-Abelius) wieder. Dieses Übergewicht machte sich letztendlich auch in den Finalspielen bemerkbar und führte zu einem erfolgreichen Abschluss des Abends.

Ist das ein “Neuvember”….

Geschrieben von Christian Klas am in Infos

TT Spinnerei-92

Ein Höhepunkt jagt den Anderen.
Pünktlich zur für Tischtennis – Sachsen historischen Bundesliga – Heimpremiere war die neue Homepage am Start, geniales Timing und tausend Dank allen erstligatauglichen Schöpfern. Das mit dem Gruppenfoto müssen wir noch üben, aber der erste Versuch lässt sich sehen.
In dieser Woche geht es um “neue Meister aller Klassen”.

Spiel Mit!

Geschrieben von Linda Renner am in Infos

Auch der LTTV Leutzscher Füchse nimmt an der Aktion des DTTB zur
besseren Kooperation
zwischen Schule und Verein teil. Dazu gibt es auch eine kleine
Bekanntmachung auf der Homepage des DTTB:

Ernüchterung beim Kampf um die Staffelführung

Geschrieben von Götz Morgenstern am in 13. Herren

Title and Publishing by Götz, Article texted by Maiko

Wenn man die ersten Bälle mit dem SC DKF Böhlitz Ehrenberg wechselt, merkt man weswegen jene als stärkste Mannschaft in unserer Staffel gelten. Leichte Fehler sind eine Rarität – stattdessen bekommt man ein platziertes Schupf/Block/Konter-Spiel geboten, was wir in dieser Art diese Saison noch nicht erlebt haben. Es ist schon frustrierend, wenn der Gegner ballsicherer ist und besser als man selber schupfen kann (Anm. der Red.: außer Goetz natürlich ^_^). Aber dieser Umstand nimmt einem zumindest die Entscheidung ab, was man selber spielen soll – es werde bitte schön geballert, und zwar aus allen Rohren. Wer nicht beherzt genug den Ball anlagt, kann davon ausgehen den Block in der entfernten Ecke zu kassieren. Aber wir aus der 13. Riege der Leutzscher Füchse sind gut erwärmt und gewiss nicht lauf-faul.