Archiv für Juni, 2012

Gut abgeräumt !

Geschrieben von Steffen Gaßmann am in Turniere

Bei der Lipsiade 2012 gab es eine große Crew aus den Leutzscher Reihen.

Insgesamt 18 Jungfüchse gingen auf Medallienpirsch, für einige war es das erste Turnier überhaupt. Viele Eltern waren als Rückhalt mit dabei, betreuten, sorgten für Aufmunterung, auch wenn es mal nicht so lief, und sprachen immer wieder Mut zu. Ein recht herzlichen Dank an alle Eltern für diese Unterstützung. Diese positive Stimmung spiegelte sich bei den Ergebnissen wieder. Insgesamt 17 mal wurde das Treppchen aus Leutzscher Sicht betreten.Gratulation hiermit an alle Medailliengewinner! Diejenigen, für die es das erste Mal war, konnten einfach mal ein wenig Turnierluft schnuppern und sind dann beim nächsten Wettkampf nicht so aufgeregt.

Erste Bundesliga wir kommen

Geschrieben von Christian Klas am in 1. Damen

Die Sensation ist perfekt. Wir spielen als erster Verein Mitteldeutschlands erste Bundesliga.

Damit haben wir den Nachweis angetreten, dass man sich das Unvorstellbare und vermeintlich Unerreichbare hart erarbeiten kann. Und Linda, Anna, Huong haben es sich mit unseren Vereinstrainern, Kai und Marco (TeTaKo), verdammt hart erarbeitet. Neben den Beiden haben viele andere mitgezogen, diese Mannschaft aus der Bedeutungslosigkeit an das Licht des deutschen Spitzensports zu begleiten: als Organisatoren, als Fans, als Verköstiger, als Fahrer, als Spender und Sponsoren, als Tischschiedsrichter und als Sparringspartner, aber auch und vor allem als Mannschaftskameradinnen auf dem Weg durch die Tiefe der Spielklassen; ohne Enthusiasmus und oft selbstlose Einsatzbereitschaft wäre das alles nicht möglich gewesen. Es ist das bisher spektakulärste Ergebnis unseren sportlichen Erfolgsgeschichte. Dass wir mit echten Leipzigerinnen (drei von fünf und nicht von acht, wie LVZ zählte) antreten, die den weitaus größten Teil ihrer Ausbildung in unserem Verein erhalten und für die Leutzscher Füchse die Nachwuchsklassen durchlaufen haben, könnte sowas wie ein heimlicher Bundesliga-Rekord sein.