Archiv für November, 2010

Neun Punkte – mehr als im Soll

Geschrieben von Christian Klas am in 1. Herren

nov2011_043-jpg

Die Hinrunde der Regionalliga Herren ist gelaufen, mit 9 Punkten haben wir schon mehr auf der Habenseite, als uns die meisten Skeptiker zugetraut haben. Der finale 9:6 Sieg am Sonntag im letzten Heimspiel über die Neckarsulmer Sportunion sprengte schon wieder alle Superlative. Jeder der dieses Spiel nicht sehen konnte, hat wirklich was verpasst.

Der Bornavirus hat wieder zugeschlagen – zweiter Punktverlust

Geschrieben von Christian Klas am in 5. Herren

dscn3096-jpg

Ein Auswärtsspiel in Borna war noch nie was für Gummibärchen. Wird es auch nie werden. Denn in Borna kann man extrem viel falsch machen. Zum Beispiel die Anfahrt. Die leidgewohnte Halle am anderen Ufer vom großen Teich haben wir scheinbar schon überlebt. Dreißig Minuten vor Spielbeginn waren wir zwar längst da, hatten aber keinen Schimmer wo die ausgereiften Noppenguerillas eigentlich auf uns warteten. Und wir waren erst zu fünft. Der 6. Mann war Knut, aber ich musste ihm versprechen Nichts über seinen Gesamteintrag zum Tagwerk zu berichten. Ehrlich gesagt, an so einem Tag verstehe ich das fast. Also beuge ich jetzt Euer aller Recht auf Information und schreibe über Knut NICHTS, dieses Wort trifft es heute eigentlich sowieso am Besten. Aber es fehlten auch an Vielem, zB an Ilka, an meinem Mate-Gefäß, an einheitlichen Klamotten. Manche Sachen waren auch überflüssig, zB Jens` Kopfschmerzen und seine Triefnase.

1. Coaching-Seminar

Geschrieben von Linda Renner am in Infos

bild0048-jpg

Früh übt sich…

Zum ersten Coaching-Seminar fanden sich 9 interessierte TT-Recken im Allianz-Büro von Christian Klas (vielen Dank dafür!!!) zusammen, um gemeinsam die große Welt des Coachens und Betreuens zu erkunden. 2 Stunden sind dafür natürlich nur ein Anfang, aber am Ende traten alle den (teilweise sehr weiten) Heimweg an mit dem guten Gewissen, um die ein oder andere gute Erfahrung reicher zu sein.

BEM Damen/Herren 2010

Geschrieben von JM am in Turniere

BEM-2010-Titelträger: oben Luise Böttger, Maja Meyer, unten Jakob Mund, Nadine Käbisch

Drei Fähen und ein Fuchs für die Landesmeisterschaften qualifiziert :)

Damit die Seite mal wieder einen Bericht bekommt, schreib ich mal was zu den Bezirksmeisterschaften.. :) Gleich eine Hand voll Leutzscher waren hierfür qualifiziert und fuhren zu unmenschlicher Zeit ins benachbarte Brandis.

Kleinvieh macht auch Mist

Geschrieben von Armin-schulz Abelius am in 9. Herren

Die Neunte schleppte sich zu einem Unentschieden gegen Grünau II

Im gestrigen Duell der 1. Stadtliga besuchten wir die 2. Mannschaft des TSV Grünau. Wie immer waren wir nicht vollzählig, abgesehen von René und meiner einer spielte wieder mal Willi und, erstmals als Ersatz mit bei uns, Tobias Naumann mit. Aber auch Grünau spielte neben Thomas Melz und Sven Korth mit Christian Lazar und Axel Wolf aus der 3. Grünauer Truppe (2. Stadtliga) als Ersatz. Also war was drin….

Wir sind Vater und haben 13:2 gegen Böhlen gewonnen

Geschrieben von Christian Klas am in 5. Herren

img00004-20101121-1813-jpg

Kein Tag wie jeder andere. Normalerweise sohon. Aber am Vorabend des Klassikers gegen Chemie Böhlen stellten wir fest, dass der als Ersatz avisierte Mario M. gar nicht mitspielen konnte und wurden gerade noch fündig. Kurz vor knapp gestand am Morgen des Matches Mike E. verpennt zu haben und ca. 12 Minuten vor Spielbeginn gab Knut P. auf Handy-Anfrage zu verstehen, dass er eigentlich 14.00 in Böhlen spielen will. Hä??? Zum Glück sind die Böhlener Kumpels unglaublich tolerant, eigentlich ungerecht, dass wir dann so klar gewonnen haben: 13:2

Coaching-Seminar

Geschrieben von Linda Renner am in Infos

Was sag ich nur in der Satzpause? Welche Tipps kann und sollte ich ihm geben? Oder welche auch nicht? Wer sich diese oder ähnliche Fragen schon einmal gestellt hat, könnte hier vielleicht die ein oder andere Antwort erhalten…