Saisonauftakt geglückt

Geschrieben von JM am in 1. Herren, Allgemein

Foto Jakob Mund

Die neu formierte 1. Herrenmannschaft hat die Feuertaufe in der neu formierten Liga bestanden.
Da die Mannschaftsvorstellung später noch folgt, hier zunächst ein Kurzbericht über unsere ersten beiden Einsätze.

Traditionen soll man pflegen (Part II) / Doppelte Revanche gegen Bautzen

Gegen unseren Freundschaftsspieldauergegner SV Aufbau Altenburg haben wir erstmals in voller Besetzung unsere Form getestet. Mit 12:3 erwies sich die Partie spannender, als es das Ergebnis vermuten ließe. Anschließend wurde kräftig gegrillt. (:
Am vergangenen Samstag starteten wir dann gegen Bautzen, das in den vergangenen beiden Spielzeiten stets der spontane Beginn einer madigen Phase für uns bedeutete. Eigentlich -NUR- deswegen mussten wir uns folgerichtig auf den entsprechenden Positionen verstärken… Bautzen zeigte sich als motiviert, vor allem als oben an diesem Tag schwer bezwingbar und als fairer Gegner. Nach spannenden Kämpfen standen wir mit 9:5 als Auswärtssieger und temporärer Tabellenführer fest. Yay. (:

Erstes Heimspiel am 28.09.2013, 19.00 Uhr

Nähere Infos folgen!

Bis die Tage,
eure 1. Mannschaft

Trackback von deiner Website.

Kommentieren