Rund um 2. Damen – Pirna

Geschrieben von lars.wittchen am in 2. Damen, Allgemein

Antra Vinerte©LTTV_LW

Die sächsische Damen-Tischtennis-Prominenz hat sich am Sonntagnachmittag in der Wielandstraße an den Tisch gestellt. Im Duell der 2. Damenmannschaft der Leutzscher Füchse und des ESV Lokomotive Pirna starteten gleich sechs von acht Spielerinnen vor einer Woche bei der sächsischen Landesrangliste. Ihr Punktspiel-Debüt für das Fähenrudel gaben Antra Vinerte (Foto) und Kulbaken Fajzulin (Aktualisiert Mi., 1.10., 22.20 Uhr mit Spielbericht).

Unentschieden zum Saisonstart

Die 2. Damen mussten sich zum Saisonstart in der Regionalliga Süd das 7:7 gegen den ESV Lokomotive Pirna hart erarbeiten. Gleich vier ihrer sieben Siege wurden erst im 5. Satz eingespielt. Start spielte Kulbaken Fajzulin, die zwei Einzelsiege ermauerte. Gleiches gelang Linda Renner und Antra Vinerte. Für die 2. Fähen nicht zu stoppen war Anna Krieghoff. Die Ex-Chemnitzerin sicherte 3,5 Punkte für Pirna. Bereits nächste Woche geht es für die 2. Damen in Lengenfeld (Sa., 14 Uhr) weiter.

 

Spielbericht der 2. Damen

von Huong Tho Do Thi

Das 7:7 gegen Pirna ist für unsere neu gemixte Mannschaft ein guter Anfang gewesen, dennoch hätte das Match auch anders enden können. Ein Doppel oder das ein oder andere Einzel hätten wir noch gewinnen können und somit das Spiel für uns entscheiden können. Aber hätte hätte Fahrradkette.
Unsere Nummer zwei, Antra, und auch Neuzugang und Trainingspartnerin Kulbaken, feierten ihr Debüt in Leutzsch mit jeweils zwei Siegen. Wir verstehen uns sehr gut mit unseren neuen Mannschaftskolleginnen und freuen uns auf die Saison mit den beiden!
Außerdem hoffen wir, dass wir uns in den nächsten Spielen noch ein wenig steigern und dass wir Samstag in Lengenfeld unseren ersten Sieg einfahren!!
Zum Schluss noch ein großes Dankeschön, an alle, die Sonntag da waren und uns unterstützt haben! Hoffentlich feuert Ihr uns auch bei den nächsten Heimspielen an. Vielleicht sehen wir uns ja am 12.10. im Fuchsbau gegen Dresden? ;-)

Weitere Links

Alle Ergebnisse

 

Trackback von deiner Website.

Kommentieren