Nachwuchsfüchse rocken bei Lipsiade

Geschrieben von lars.wittchen am in Allgemein, Infos, Jugendmannschaften, Turniere

Leutzscher Füchse Logo_groß

Der Stadtsportbund Leipzig e.V. hat zum 20. Mal die Leipziger Kinder- und Jugendsportspiele veranstaltet. Bei der „Lipsiade“ treten Kinder und Jugendliche im Alter zwischen drei bis 18 Jahren an den ersten drei Juni-Wochenenden in 27 verschiedenen Sportarten mit vielen unterschiedlichen Wettbewerben gegeneinander an. Im Tischtennis sicherten sich die Nachwuchsspieler der Leutzscher Füchse acht von 18 Titeln. Zusätzlich konnten sich auch die Schüler vom Robert-Schumann-Gymnasium Goldmedaillen sichern. Die Leutzscher Füchse betreiben für das Gymnasium eine Tischtennis-Schul-AG. Als Kooperationspartner nehmen die Füchse und das Gymnasium zudem an der Kampagne „Tischtennis! Spiel mit“ teil, die vom Deutschen Tischtennis-Bund ins Leben gerufen wurde.

Am erfolgreichsten war Ann-Kathrin Binner. In der Kategorie “Schüler B” (unter 13 Jahre) sicherte sich die 13-Jährige alle drei möglichen Titel im Einzel, Doppel (mit Jasmin Kramer, SV Lindenau 48) und Mixed (mit Maximilian Schröder, Leutzscher Füchse). Schröder sicherte sich zudem den ersten Platz im Einzel und zusammen mit Leon Papst (E. Lindenthal) den zweiten im Doppel. Hier holten sich die Leutzscher Fabian Kluttig/Christoph Kuhn die Goldmedaille.

Ebenfalls erfolgreich war Justin Huszti, der bei den “Schüler(n) A” (unter 15 Jahre) sowohl im Einzel als auch im Doppel (mit Fuchs Lysander Schütz) triumphierte. Mit Emila Sophie Schreiner (R.-Schumann-Gymnasium) buchte Huszti auch die Bronzemedaille im Mixed ein. Marie-Philine Rockmann konnte im Jugend-Wettwerb (unter 18 Jahre) immerhin zweimal, im Einzel und Mixed, den Vizetitel einspielen.

Lea Sophie Hertel (im Einzel) und Natalie Krägelin (im Mixed mit Fuchs Max Müser) vom Robert-Schumann-Gymnasium gewannen in der Kategorie Schüler A die Titel. Zudem spielte Hertel mit Fuchs Lysander Schütz den 2. Platz im Doppel ein. Marcus Zaspel eroberte die Bronzelmedaille in der Kategorie “Schüler C” (unter 11 Jahre).

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren