Mit Rückenwind zum Showdown

Geschrieben von MS am in 1. Herren, Allgemein, Herrenmannschaften, Mannschaften

IMG_20170311_173320_998

Vier Spieltage vor Schluss proben die Spitzenmannschaften der Sachsenliga den Schulterschluss. Der TTC Annaberg bewahrt die Spitzenposition nach der überraschenden Niederlage in Dresden nur durch ein zusätzlich absolviertes Spiel. Nach Minuspunkten sind die Verfolger Leutzscher Füchse und TTV Burgstädt nun gleichauf. Nach “kleinen Punkten” wähnt sich die erste Garde der Füchse im Vorteil.

Die Radeburger mussten am vergangenen Samstag in Leutzsch gleich auf drei Stammkräfte verzichten. Damit witterten die Männer um Kapitän Sassano die Chance, weitere Pluspunkte in der “Tordifferenz” zu sammeln. Der Sieg an sich war beim Blick auf die Verletztenliste der Radeburger Pflicht. Ohne Nummer 2 (Marc Schäfer), 3 (Ronny Gursinsky) und 6 (Dirk Laubert) kann wohl keine Mannschaft in dieser sehr ausgeglichenen Liga punkten. Dennoch überraschten die Gäste mit drei spielfreudigen und fähigen Nachwuchsspielern. Tim Roßmann erwischte Kapitän Raffaele kalt und auf dem falschen Fuß und entführte mit einem souveränen 3:0 einen der drei Gegenpunkte. Für die beiden weiteren Zähler sorgte Spitzenkraft Bogdan Szandala im Doppel und seinem Einzel gegen Sascha. Sowohl Rafael/Jakob in Doppel als auch Sascha im Einzel hatten allerdings auch in diesen Spielen ihre Chance, beide Spiele gingen über die volle Distanz. Ansonsten wurden die Hausherren ihrer Favoritenrolle gerecht und erspielten ein souveränes 12:3. Schon während der Partie wanderten die Gedanken eine Woche voraus zum Gastspiel in Burgstädt.

Nach dem knappen 9:6 Sieg im Hinspiel erwartet die 1. Herren erneut ein schweres Spiel, zumal Burgstädt anders als im Hinspiel zusätzlich mit dem genesen Thomas Winkler spielen wird. Nach der grandiosen Unterstützung in Annaberg (die leider nicht gereicht hat) hoffen wir wieder auf einige Fans. Da Annaberg am Wochenende pausiert kann die Erste erstmals seit Oktober die Tabellenspitze erobern.

18.03.2017_Burgstädt

Trackback von deiner Website.

Kommentieren