Leutzscher Starfähen bei Challenger Series im Einsatz

Geschrieben von Christian Heck am in 1. Damen, Allgemein, Infos

Saison 2014/15: Kathrin Mühlbach und Marina Shavyrin ©LTTV_LW

Kathrin Mühlbach und Marina Shavyrina vertreten die Leutzscher Farben derzeit bei der Challenger Series in Ochsenhausen (12.-14. Januar). Wie sich das obere Paarkreuz unserer Starfähen im Turnierverlauf schlägt, kann wie immer im Live-Stream verfolgt werden.

Kathrin startete mit drei Siegen und 9:3-Sätzen nahezu makellos in das Turnier. Neben einem 3:2-Sieg gegen das Busenbacher Urgestein Jessica Göbel, konnte die Leutzscher Nummer 1 auch das Teamduell gegen Marina gewinnen (3:0). In dieser Form wird die gebürtige Dippoldiswalderin nächstes Wochenende bei den Landesmeisterschaften in ihrer Heimatstadt nur schwer zu bezwingen sein…

Marina musste neben Kathrin auch Wenling Tan aus Kolbermoor zum Sieg gratulieren (1:3). Das letzte Spiel gegen Angeliki Papadaki konnte unsere Russin jedoch klar für sich entscheiden (3:0), sodass für Rückenwind in den kommenden Turniertagen gesorgt sein sollte.

Die Challenger Series gilt als Sprungbrett für zukünftige Tischtennisstars. Sie bietet Nachwuchsspielern eine Möglichkeit, ihre Spielfähigkeiten im Wettkampf weiterzuentwickeln. Das Turnier wird aber auch von erfahrenden Spielerinnen genutzt, um Wettkampfpraxis zu sammeln.

http://www.challengerseries.de/content/player
http://www.challengerseries.de/content/results
http://www.challengerseries.de/content/video

Trackback von deiner Website.

Kommentieren