Landeseinzelmeisterschaft 2016 der Schülerinnen / Schüler U 11

Geschrieben von Mirko Kiel am in Allgemein, Turniere

img_1684

Wichtiger Tag heute für unseren Jungfuchs Mischa Ross. Für ihn standen die Landeseinzelmeisterschaften der Schüler U11 auf der Tagesordnung. Um 07:20h starteten wir also aus Leipzig City in Richtung Reichenbach / Vogtland. Um 09:05h dann, wurden wir in 08468 Heinsdorfergrund von einer Top Halle, einem sehr freundlichen Organisationsteam und dem einem und anderem bekannten Gesicht aus Leipzig empfangen. Und ganz ehrlich, es war bewegend und tat auch sehr gut…so viele motivierte junge Menschen in dieser Halle zu sehen.

Begonnen wurde, wie üblich mit den Doppel-Spielen. Leider lief das Doppel für unseren Jungfuchs nicht so gut. Mischa rettete zwar immer wieder, aber mit dem zugelosten und technisch viel schwächeren Partner war einfach nichts zu holen. Demzufolge sehr unzufrieden tat sich unser Mischa bei seinem ersten Einzel etwas schwer, fand aber erstaunlich schnell in sein Spiel und setzte schon frühzeitig seinen Gegner und auch die späteren Kontrahenten massiv unter Druck. Diese Strategie behielten wir bis zum Schluss bei. Dafür wurde er dann endlich um etwa 16.30h belohnt. Und zwar mit einem sehr guten 2. Platz bei den Landeseinzelmeisterschaften…2016

Trackback von deiner Website.

Kommentieren