Jubiläumsjahr 2015 – Die Höhepunkte

Geschrieben von MS am in Allgemein, Infos

IMG_20150105_115841

Das Jubiläumsjahr 2015 verspricht jede Menge Höhepunkte. Der erste im Mannschaftskampf steigt heute 14 Uhr in der 2. Bezirksliga: Tabellenführer SG Clara Zetkin empfängt Verfolger LF VI. Viele weitere Mannschaften sind auf Punktejagd und große Individualmeisterschaften werfen bereits ihre Schatten voraus.

Punktspiele

Dem bereits erwähnten Highlight folgen unzählige weitere. Praktisch direkt im Anschluss empfangen die Männer der Ersten den Döbelner SV zum Sachsen-Derby in der Regionalliga Herren, Spielstart ist 19 Uhr. Alle weiteren Spiele im Überblick im Vereinsspielplan.

Turniere

Das erste große Turnier 2015 findet schon Mitte Januar (Finalspiele 18. Januar) in Dippoldiswalde statt. Dort messen sich die besten SpielerInnen Sachsens. Vor allem für Kathrin Mühlbach dürfte es ein ganz besonderes Turnier mit Heimvorteil werden (ausführliche Vorschau in den kommenden Tagen). Als Ausrichter freut sich der Leipziger TTV über den Zuschlag zu den Internationalen Mannschaftsmeisterschaften Senioren.

Internationales Jugendcamp

In der zweiten Kalenderwoche startete das zweite Internationale Jugendcamp (YTC 2015) der Leutzscher Füchse mit Spielern aus Chile, Ecuador und Uruguay. Bereits am ersten Wochenende nach Ihrer Anreise verstärken die Jugendlichen viele Mannschaften der Füchse, aber auch der Partnervereine TTC Großpösna und TSV Rackwitz. Ebenfalls 2015 soll die bereits dritte Auflage statt finden. Pünktlich zum Start in die Saison der 2015/2016 werden wieder tischtennisbegeisterte Latinos in Leipzig erwartet.

Bundesliga Damen

Die Damen haben sich nach der Hinrunde überraschend den achten Tabellenplatz erspielt. Dieser Platz am Saisonende würde Klassenerhalt bedeuten. Doch bis dahin ist es noch ein gutes Stück Weg, die Damen aus Bad Driburg lauern punktgleich auf Rang neun. Der entscheidende Vorteil könnte die Heimstärke der Füchse sein, gleich sechs Mal schlagen die Fähen vor eigenem Publikum auf. Erstes Spiel der Rückrunde ist am 24. Januar gegen TUSEM Essen.

Mitgliederversammlung

Wie immer wird es Mitte des Jahres eine Mitgliederversammlung geben. Alle, die gern lang voraus planen, können schon mal kleine Kreuze am 05. und 12. Juni 2015 setzen. Der endgültige Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

DTTB

Erstes Highlight des neuen Jahres auf nationaler Ebene sind die Deutschen Meisterschaften im März in Chemnitz. Selbst ohne Teilnehmer aus den eigenen Reihen lohnt sich ein Besuch sicher, doch vermutlich schwingen auch Füchse die Kelle. Eintrittskarten gibt es ab sechs Euro. Alle Informationen rund um das Turnier findet ihr auf der Turnier-Website. Die weiteren Höhepunkte auf nationaler Ebene findet ihr hier.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren